Clublied Mix richtig

Reaktionen
751
hi, was gibts an diesem Clublied Mix zu verbessern?

deleted

Lieber noch nicht im Club spielen, die Bassline ist ja sowas von sch.... abgemischt :D die armen Leute. Senk bei der (Benassi)Bassline mal mit nem EQ um die 200hz ordentlich ab, das dröhnt wie sau. Naja, ansonsten ... sehr intuitiv find ichs nicht aber wer drauf steht, ok...
Damits im Club funktioniert musst du aber noch was Zeit investieren :)

am mix kann ich dir im moment keine tips geben weil ich krank im bett liege und kein bock hab die kiste anzuwerfen :(

aber beim arrangement fallen mir ein paar geschmacklich persönliche dinge auf z.b.das die übergänge der instrumente und rythmen zu ruppig sind und auch viel zu schnell.

also bevor überhaupt mal ein part an fahrt gewinnt kommt schonwieder der nächste mit anderem groove und anderen elementen.

die pause am anfang is auch zu schnell da. da hat ja kein dj vorne richtig fleisch zum mixen.

ich hab das früher als dj immer gehasst wenn die erste pause zu früh kam.

also ich würd da ein wenig mehr ordnung und mehr roten faden in das arrangement bringen.

lg

bender

also ich würd da ein wenig mehr ordnung und mehr roten faden in das arrangement bringen.
jap, das wird noch gemacht

die Bassline ist wohl zu basslastig, da ich viel Dubstep höre ;) Werde das mit den 200hz mal versuchen.

thx.

ich werds überleben :D

so schnell werdet ihr mich nich los
smil451c709868e34.gif

also mix ist echt zu basslastig.... und die kick kommt bei mir wirklich null rüber!!! man muss sich voll auf die kick fixieren, um die da aus dem tiefen beeich raus zu hören!

naja und den track an sich finde ich auch net besonders gut....übergänge bauen keine spannung auf.... die bassline passt mir net.... aber in der mitte hin diese art break da finde ich am interessantesten...wenns dann wieder losgeht gefällts net mehr !

LG !

Find isch voll fett krass ey.

Und Bender,erwarte mal kein Mitleid von mir:D

Man kann einen Song auch anders einbinden,ein Break improvisieren und ab geht der nächste Song,nich immer die Drum Syncron übereinanderlegen und langsam kommen lassen:finger:

Und ja,Soundmässig klingt es nach billigen Softsynths,die auch noch schlecht ausgesucht wurden,versuchs auch mal mit Effekte.

Und lass dieses geshuffel auf den Hihats,oder nehme es etwas zurück,das hat mehr was von rumflattern.
Der Rest klingt einfach zu steif gehalten.

Zum Arrangement sag ich nichts weiter,da ihr ja eh immer versucht das Rad neu zu erfinden,die meissten keine Zeit haben und alles auf einmal wollen,dementsprechend muss dann alles recht gequetscht werden um auch möglichst alle Ideen einbringen zu können,ist doch egal ob der Hörer es als abgehakt emfinden.

hallo

ich find den song jetzt gar nicht mal so schlecht, aber auf jeden fall die baseline zurücknehmen, die ist viel zu krass eingestellt. ansonsten noch generell mehr bastelarbeit an allen übergängen, und dann wäre der song gar nicht mal schlecht, die breaks und den aufbau danach find ich eigentlich ganz gut so, nur finework wie es so schön heißt, das dauert zwar ewig aber lohnt sich.

tschau

alpenjodel:
Und ja,Soundmässig klingt es nach billigen Softsynths,
wann warst du das letzte mal in einem Club, der (aktuelle) HouseMusik spielt? :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben