"Clone" Alternative-Crossover-Rock-Nummer, oder so

• Ersteller Ersteller MangoShotney
  • Erstellt am Erstellt am
M

MangoShotney

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte euch den Song "Clone" unserer Band MangoShotney vorstellen. Es ist unser erster Versuch, eine qualitativ etwas bessere Demoaufnahme im Kasten zu haben.

Zum Technischen:
Das Schlagzeug wurde Programmiert. Die Gitarren wurden via Line6 Device eingespielt und klingen über Amps-sims.
Software ist Reaper mit diversen free [g=77]VST[/g]´s.

So, aber das wichtigste ist, ich will euer [g=94]Feedback[/g]. ;-)

http://soundcloud.com/mangoshotney/vorab

neu Version:
http://soundcloud.com/mangoshotney/clone

Grüße von MangoShotney

Hi, hab es über Kopfhörer (DT990) gehört. Das Intro ist mir zu steril, sicher so gewollt, aber das bricht immer rechts zu stark ab, das ist unangenehm. Nach der ersten Strophe (hälfte) passt noch was im Übergang nicht. Das harte Panning der Gitarren, beim ersten Solo, beim zweiten ist das besser, würde ich eventuell überdenken. Im großen und ganzen aber gut gemacht, Song gefällt mir, gutes Demo.

Für ein Demo riiiiiiiichtig gut. Beim panning stimme ich rockfred voll zu, da würde ich nachbessern. An manchen Stellen , z. B. gerade zu Beginn ist derGesang manchmal nicht perfekt eingebettet. Aber das ist schon Kritk auf hohem Niveau, immmer diese Version aufbewahren, denn verschlimmbessern geht schnell!!! Und auch da stimme ich rockfed zu: Song gefällt, hört man gerne!

Hey, danke für die ersten Kritiken. Und es freut mich, dass der Song gefällt :-)

Ok, ich glaube ich muss in Zukunft mehr über Kopfhörer abmischen. Mache dies eigentlich nur über Nahfeldmonitore, da hörte sich das Panning nicht so falsch an. Werde dass nochmal überdenken :-)

@rockfred: was meinst du mit dem Übergang? kannst vielleicht genau die zeit sagen.

Zum Sound selber gibts nichts zu meckern? Ist was zu laut oder zu leise, zu dumpf oder zu dünn?
Ich brauche mehr Kritik :-) Keine Ahnung, mir fehlt noch etwas bei dem Mix.

Bei 1:14 ist irgendwie was komisch. Ist ein Schlag, klingt nach Timing, aber ich kann es auch nicht genau erklären.

Ich mische auch über Monitore, aber probiere immer auf Kopfhören gegen zu hören.

So, jetz gibts a neue Version.
Im Intro hab ich das Panning ein wenig geschwächt, merkt man aber nur leicht. Beim ersten "Solo" sind die Gitarren jetzt auch links zu hören :-)