Gründung Crossover Rock/HipHop Band

nolan

nolan

Registriert
21.02.05
Beiträge
110
Reaktionen
1
Punkte
157
Hallo zusammen,

ich mache Musik seit ca. 2003 (bin 25 Jahre alt) und habe mich bislang dem Genre "HipHop" zugeschrieben und dementsprechend als Rapper musiziert, wobei meine Musik eher Tiefgründig und nie unter der Gürtellinie stattfand.

Ich würde mich nun gerne einem neuen Projekt widmen und suche nach netten Musikern aus der Umgebung (53804 Much (nähe Köln)), die lust haben mit mir eine Crossover Band zwischen Rock/HipHop aufzubauen, wobei wir natürlich schauen müssten, welcher sound uns liegt.

Meine erste Idee zur Aufstellung war zb. folgende: Sänger/in - Rapper- 2xE-Gitarre - Bass - Schlagzeug. Dies kann sich natürlich ändern und je nachdem wie "Wir" uns entscheiden angepasst werden.

Ich biete bei mir zuhause einen 40m² großen Kellerraum als Studio/Proberaum an, wobei dieser noch etwas gedämmt werden muss. :)

Die Möglichkeit Gitarre, Vocals oder Bass aufzunehmen ist jetzt schon gegeben, jedoch müsste um Schlagzeug aufzunehmen noch ein paar Mikrofone und ggf. ne neue Soundkarte angeschafft werden.

Ich habe zusätzlich etwas Erfahrung im Bereich Recording, was natürlich das mischen und mastern beinhaltet.

Habe ich dein/euer Interesse geweckt?
Dann meldet euch bei mir unter info@nolan-sound.de oder http://www.facebook.com/nolan.sound

Hier noch ein paar Referenzen
- bigFM: Der neue Beat - Platz 4
- bigFM Podcast Vorstellung meines Liedes "my heart"
- Meine lieder auf allen möglichen Mixtapes
- Live Auftritte vor 50 - 1000+ Menschen
- Abmischen/Mastern im eigenen Homestudio ...
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben