Clipper

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Muss ich wohl jetzt wirklich anfangen ne Kiste für zu bauen, oder?

Ich mein, den Gyraf kann sich ja kein Mensch leisten.
 
Muss ich wohl jetzt wirklich anfangen ne Kiste für zu bauen, oder?
Ja und mir eins verkaufen :D

Ich muss mal schauen ob ich mir in Bitwig etwas mit dem Pusher von Kush basteln kann. Irgendein Container.
In The Grid wüsste ich keine Lösung....aber ich sollte auch mal mein Plan bei Bitwig erneuern.
 
Von SPL gab es mal eine recht günstige Hardwarekiste „Charisma“. Die hab ich noch und auch gepatcht, so dass ich sie schnell als Color Box einsetzen kann, wenn mir mal danach ist. Weiss nicht, ob sie genau deinen gewünschten Effekt macht, aber ich finde das Ding grandios auf Kicks. Gibt es bestimmt gebraucht hinterhergeschmissen.
 
Von SPL gab es mal eine recht günstige Hardwarekiste „Charisma“. Die hab ich noch und auch gepatcht, so dass ich sie schnell als Color Box einsetzen kann, wenn mir mal danach ist. Weiss nicht, ob sie genau deinen gewünschten Effekt macht, aber ich finde das Ding grandios auf Kicks. Gibt es bestimmt gebraucht hinterhergeschmissen.
Hörprobe?
 
Da kann ich heute was machen. Magst du mir was schicken, was ich verwursten soll?
 
Da kann ich heute was machen. Magst du mir was schicken, was ich verwursten soll?
Einfach nur Kicks. Nichts besonderes. 909, 808, Akustik. Ich höre sofort raus ob es in die Richtung geht.
So etwas hast du sicherlich.
 

Exakt. Rein gelesen klingt "clipping without distortion" schonmal perfekt, aber wer weiss.... eventuell mueste man das auch noch irgendwie zusätzlich erweitern, mit dem Übertrager oder sowas, um nochn bsichen mehr Schmackes rein zu bringen, denn evtl. reicht ja clipping ohne Distortion alleine nciht aus für den Effekt.

Nee... also als nächstes sind meine Dipole als Erweiterung für meine Abhöre dran, dann zieh ich um und dann kann ich mich irgendwann auch mal mit sowas wie nem Clipper beschäftigen.
 
Wem ich es noch zutrauen könnte wäre die Black Box HG2 wenn man die irgendwie auf Anschlag fährt, aber ich bezweifle das dann nur die Transienten "verbogen" werden.
 
Wem ich es noch zutrauen könnte wäre die Black Box HG2 wenn man die irgendwie auf Anschlag fährt, aber ich bezweifle das dann nur die Transienten "verbogen" werden.
Habe ich auch dran gedacht. Hast den? Ich nicht.
 
Keine Ahnung was dahinter genau werkelt, aber ich mag den Modus "heavy" in der Preamp-Sektion vom Scheps Omnichannel für sowas. Kicks kann man damit richtig punchy machen.
 
Oh ja und mit der option Bump oder wie die Taste heisst.
 
Würde zu gern mal hören wie es klingen soll. Bin nen großer Clipper Fan und jeder klingt tatsächlich anders und geht mit Transienten anders um. Deshalb kann gut sein, dass du da was spezielles gefunden hast, was nen geilen sound macht.
 
Die große Version vom BOZ Clipper kennst du aber, ja?
Die kleine ist ja nicht so dolle... aber beim Großen kannst du beispielsweise einstellen, dass er die tiefen Frequenzen limiten soll und die hohen clippen.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Oh, lade dir mal bitte den Clipper von stillwell Audio runter. Der ist richtig alt, aber denen traue ich das zu, die Jungs sind gut.

Heißt Event Horizon das Teil.

Btw. Die Demo ist unlimitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben