SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.449
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von denen ist auch free Clip, fand ich generell gut, aber nicht final überzeugend.Hm....ich glaube der hier könnte vielversprechend sein:
https://www.vennaudio.com/products/
Anhang anzeigen 80674
Bitwig, das bessere live!Hast Du nicht auch Ableton Live? Da gibt's doch ganz famose Destroyer Tools.
Nicht vergleichbar. Free Clip ist extrem abgespeckt. Der hier hat auch negative Clipping und DC Offset Spielereien.Von denen ist auch free Clip, fand ich generell gut, aber nicht final überzeugend.
Hi Leute,
ich suche einen Software Clipper der auch nach Clipping und nicht nach billige Zerre klingt.
Der Andreas Balaskas hatte mal so einen Hardware Clipper und der machte genau das was ich von einem
Clipper erwarte:
Bei einer Bassdrum rundet er die Transienten auf eine angenehme Art.
Ein IKM Plugin konnte das mal, aber ab einer neuen T-Racks Version hat dieser EQ leider diese Magie verloren. Wahrscheinlich war das nur ein Zufall oder ein Programmierfehler seitens IKM.
Nun suche ich seit Ewigkeiten einen Ersatz, aber all der Mist wie Kclip, Standard Klip usw. taugt nicht wirklich.
Das ist nur schnödes Zerren, mehr nicht.
Für mich hat das wenig mit einem Clipper zu tun.
Bevor ihr mir jetzt tausend Plugins vorschlagt: schickt mal eine Bassdrum durch euren Vorschlag und wenn das nur in Richtung Zerren geht, dann war es nicht das was ich suche
Gruß
Ok, sag Bescheid wie dein Testurteil Ausfälle.Nicht vergleichbar. Free Clip ist extrem abgespeckt. Der hier hat auch negative Clipping und DC Offset Spielereien.Von denen ist auch free Clip, fand ich generell gut, aber nicht final überzeugend.
Hm....ich glaube der hier könnte vielversprechend sein:
https://www.vennaudio.com/products/
Anhang anzeigen 80674
Urgs. Hor-ri-ble!!!Softube Saturation Knob (free)
Zumindest als normale Zerre angewendet. Sehr harsch und spitz. Als Clipper habe ich den allerdings noch nicht getestet.
Der Airwindows ClipOnly verrichtet bei mir ab und zu sein Werk. Schnörkellos und unaufregend. Ich hab den in nem Effektrack mit vor- und nachgeschaltetem Utility, um so viel zu clippen, wie ich es brauche. So lässt er sich auch prima auf einzelnen Spuren anwenden.
https://www.airwindows.com/cliponly/
Also ich glaube ich muss mir diesen Wunsch abschminken. Der Venn Audio ist gut, macht aber nicht diesen speziellen Sound den ich suche.
Der zerrt nicht so billig und kaputt wie die anderen deshalb gekauft, aber nicht das was ich suchte.
Jetzt habe ich so gut wie alles getestet. Naja...ist halt so.
Ich schaue am WE ob ich noch das Mastering File finde. Es waren zwei. Einmal mit und einmal ohne.@SilentWarrior
Kannst du mal eine Kick, um die es ginge, beispielhaft hochladen?
Du kannst es dir fast vorstellen: den VSM3 kenne ich auch. Und auch den HGH und Saturn 2.Hast du mal mit dem VSM-3 gespielt? Ist zwar kein klassischer Clipper, aber damit kannst du eine fast unüberschaubare Anzahl an Variationen bedienen, auch frequenzbezogen. Ich weiß nicht, welchen konkreten Sound du im Sinn hast, mit dem Teil sollte doch alles denkbare abgedeckt sein.