Clickspur exportieren?

• Ersteller Ersteller Sawdust
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sawdust

Reaktionen
4
Hey,

ich hab mit meiner Band in Cubase mühsam für jeden Song eine Clickspur zusammengebaut. Diese soll der Drummer live ins Ohr bekommen. Jetzt wollt ich das ganze aus Cubase exportieren, wobei mir einfiel das der Click ja garnicht mit exportiert wird.

Was mach ich denn da am besten?

Grüße.

midispur mit lm7. dann einen [g=253]takt[/g] mit "ditt dut dut dut" zB auf der ride machen. markieren - bearbeiten - wiederholen. zahl eingeben. fertig. ;)

Der Gruß

Griffin

;) .. das problem ist das unsere musik eben nicht mit "dit dut dut dut" auskommt. dann hätt ich keine clickspur mit 4 tempi- und 16 taktwechseln bauen müssen!

ich brauche irgendwie den audioclick den ich da so schön gebaut habe!

naja, aber die [g=32]midi[/g]-spur passt sich doch automatisch dem songtempo an. tempowechsel sind also kein problem.

wenn Du so viele richtige TAKTwechsel hast, alt+maus. dann immer zum jeweiligen [g=253]takt[/g] den click modifizieren und wieder kopieren. sind bei 5 minuten song in etwa 6 minuten arbeit. ;)

Spiel in ab, route ihn in dein Mischpult/ PreAmp was auch immer und route es wieder in den Rechner und drücke record.
So einfach :)

Hallo,

was aus der Soundkarte 'rauskommt kann man doch wieder aufnehmen? SK-out -> Kabel -> Sk-in?

macht bei 5 songs aufgerundet bald eine dreiviertelstunde arbeit die ich mir sonst ersparen könnte! ;)

aber wenn es wirklich nicht anders geht.

oh noch zwei schnelle antworten.. das is natürlich ne variante.. brauch ich nurnoch ein kabel von chinch auf klinke.. ma sehn

Manche Karten bieten auch eine Funktion, dass man software-mäßig das Signal herumrouten kann. So kann man quasi vom Ausgang 1 auf den Eingang 1 routen ohne Qualitätsverlust und ohne Kabel und sonstwas. Bei ESI heißt das z.B. Direct Wire.

Sawdust schrieb:
brauch ich nurnoch ein kabel von chinch auf klinke.. ma sehn
Ja, wenn es denn schon an solch grundlegenden Dingen wie "ich hab kein Kabel" scheitert...

nein scheitert es nicht.. hat geklappt! ;) hatte mir trotzdem nur eine software variante gewünscht

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben