Information ausblenden

Click für Drummer

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von danipu, 02.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. danipu

    danipu Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.04
    Punkte:
    57
    57
    Hallo liebe Live-Freaks,
    ein paar Fragen zum Live-Einsatz von Live.Der Ordnung halber getrennt:

    Ich spiele mit einem Drummer zusammen, der von mir einen click aus einem separaten Audio-Out meines Rechners bekommen soll. Der Einfachheit halber habe ich jetzt einen Audio-Kanal mit einem vier-Schläge-snare-Loop programmiert und diesen auf einen anderen Ausgang gelegt. Klappt wunderbar, aber was ich so nicht tun kann, ist beim Spielen einen Kanal auf Solo schalten (dann hat der Drummer keinen Click....).

    Was ist die Lösung?

    Viele Grüße Dan
     
    danipu, 02.04.06
    #1
  2. Scheinwelt

    Scheinwelt

    Registriert seit:
    23.11.04
    Punkte:
    415
    415
    Schick ihm doch den internen Live Click aufs ohr... Kannst doch dem Cue Kanal anderen Soundkarten ausgang zuweisen.

    Gruß
     
    Scheinwelt, 02.04.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.