Cleaner Preamp gesucht für Röhren Mikrofon

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
Ah ok, der Portico hat einen "Silk"-Schalter. Das meint wohl der Kollege.
 
Ich bin ja ein sehr großer Fan von Millennia STT1. Wir haben wirklich viele (hochwertige) Preamps, aber das ist eigentlich immer mein Startpunkt. In Solidstateschaltung einfach knackig, unglaublich kraftvoll, sauber und schnell. In der Röhrenschaltung M2B (von Fred Forssell entwickelt) subtil weicher und farbiger. Wenn gewünscht mit schaltbarem Trafo. Der EQ ist in beiden Schaltungen Hammer. Von ultraweich und breite Bänder bis hin zu zupackend. Der EQ gilt auch im Masteringbereich als einer der ultimativen Standards.
Der STT1 ist aber preislich noch mal eine ganze Ecke teurer, aber aus meiner Sicht eine echte Lebensanschaffung.
 
Der Millenia SST1 wird allerdings bei weitem sein Budget sprengen mit 4 Mille. Für 2200 würde ich den Lake People F355 vorschlagen mit Class A Vorstufe. Den kann man auch ohne für 1600 kaufen, und für 600 Euro später upgraden. Ohne Class A klingt er allerdings was arg nüchtern. Soweit bekannt gibt es ADT ja doch noch, da kommen alsbald auch Kassetten im 500er Format raus. Das wäre vielleicht eine günstige Lösung unter 1500 Euro. Der Fred ist ja auch schon etwas betagt. Ich mag die Kombi ADL600 (Anthony De Maria) und AT4060 sehr gerne, ist noch transparent, aber auch schon genug Farbe und Lebendigkeit drin. Leider wird der ADL600 nicht mehr von Presonus gebaut, aber Anthony mailte mir vor einem halben Jahr, daß er in Kleinserie welche baut, allerdings für 4 Mille.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
3K
Signalschwarz
Signalschwarz
raketenmann
Antworten
20
Aufrufe
4K
Murti74
Murti74
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
popsta
Antworten
0
Aufrufe
1K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben