Clavia Nord Rack2

jonah

jonah

Registriert
07.11.04
Beiträge
355
Reaktionen
0
Punkte
494
Wollt mal nachfragen ob das teil zu empfehlen ist,...
ich frag deswegen weil ich das Teil um knappe 500 Euro kaufen könnte,...also gebraucht.

Was sagen die Experten?
 
2 oder 2X?

Der 2x hätte noch mehr Stimmen und bessere [g=60]Wandler[/g] (24Bit/96Khz) und mehr Speicherplätze. Liegt momentan beim Thomann etwas über 900€. Du würdest also ein bisschen über 400€ drauf, einen neuen bekommen mit mehr Leistung und 3-Jahren Garantie...
Schwer zu sagen... 500€ halte ich für etwas zuviel wenn es der alte 2er wäre.
 
ganz ehrlich:

viel zu bieten, aber der klang ist aldi.
was willst du machen?
 
@herrn pfarrer kollege:

für verschiedene musikrichtungen ist der nord lead sound nicht aldi sondern perfekt...

ausserdem im vergleich zu virus und co sehr gut im mix unterzubringen..

allerdings für einen analog freak wie dich wohl eher uninteressant.. das teil klingt recht scharf und zeigt recht wenig von der von dir bevorzugten "analogen wärme".....

wäre natürlich wie immer interessant, um welche musikrichtung es dem threadsteller geht..
 
Ich hab auch einen "Nordlead Rack2"

Der Sound ist mal garnicht Aldi mässig !!!!
Man muss schon einen Synth bediehnen können !!

Ich kann ihn nur empfehlen, geile Kiste !!!

Den Nordlead 3 werd ich mir auch noch zulegen !



PS: guck mal auch wonaders nach manchmal bekommste ihn auch für 450 Euro oder soagr für 400!
 
Ich habe meinen Nordlead 2 [g=211]Rack[/g] letztes Jahr bei ebay für 600 Euro verschleudert, nachdem er mehr oder weniger ungenutzt 8 Jahre bei mir herumstand.

Ich finde, das Teil ist viel zu überbewertet. Hat mich nie umgehauen.
 
schoerschken schrieb:
Ich habe meinen Nordlead 2 [g=211]Rack[/g] letztes Jahr bei ebay für 600 Euro verschleudert, nachdem er mehr oder weniger ungenutzt 8 Jahre bei mir herumstand.

Ich finde, das Teil ist viel zu überbewertet. Hat mich nie umgehauen.

Naja man sollte sich auch damit beschäftigen !!
Aber zum rumstehen lassen ist der viel zuschade !!!
 
Wenn der Klang so schlecht wäre, würde es wohl kaum der Nord Lead zur angesagtesten Maschine in Pop/Techno und Trance geschafft haben ;)
Es ist allerdings wie es schon der Name vermuten lässt, ein Lead-Synthi. Also absolut nicht gedacht für brachiale Klangcollagen und megadicke Pads. Für sowas hat man sicherlich noch anderer Hardware im [g=211]Rack[/g] wie einen Virus oder einen [p=176]Roland V-Synth[/p] oder so...

Man muss sich mit dem Teil halt beschäftigen. Das Konzept ist darauf ausgelegt das man wirklich mit seinen Händen an die Regler geht und den Sound wie nach analogem Vorbild steuert.

Ich würde ehrlich gesagt eher meinen Virus verkaufen als meinen Nord Lead ;) Und irgendwann wird hier auch noch ein Nord Modular stehen oder ein Nord Lead 3... Ich mag die kleinen roten aus Schweden
a054.gif
 
Kommt drauf an wofür man ihn verwendet. Ich mag das Klangbild, schön rund und auch die Höhen sind da und crisp. *g* Im Gegensatz zum Virus, wo ich erstmal enttäuscht war vom leicht mittigen Sound.

Greetz,

Mike
 
jeder synth hat halt seinen charakter.....der eine mag es,der andere nicht.

ich finde die clavia teile goil....... :)
 
Man muss schon einen Synth bediehnen können !!
Viel simpler als der Nordlead geht fast garnicht mehr. Hatte meinen 2X damals zurückgegeben weil ich der Meinung war das ich das auch mit Software hinbekomme, und dafür keine überteuerte Hardware bräuchte. Denke ich hatte Recht, man muss halt Synths bedienen können... ;-)
 
Das is ne schwedische Firma?
na dann gibts ja ned viel zu überlegen!
;-)

i like
 
daniel-b schrieb:
Man muss schon einen Synth bediehnen können !!
Viel simpler als der Nordlead geht fast garnicht mehr. Hatte meinen 2X damals zurückgegeben weil ich der Meinung war das ich das auch mit Software hinbekomme, und dafür keine überteuerte Hardware bräuchte. Denke ich hatte Recht, man muss halt Synths bedienen können... ;-)

Seh ich genauso! Ich find ein Nord Lead 2(X) hat als Synth keinen Reiz.
 
Hallo

Ich bin neu hier im Forum, ich habe ein Frage.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den [g=1]Arpeggiator[/g] vom Nord lead2 extern ansteuere, ich würde mich sehr über eien Antwort freuen.



Danke im Voraus


Crazywave :bigup:






EDIT :



Man der Nord Lead ist echt gut. Ich lese gerade so hier rum also von den Klängen her einfach traumhaft = )
 
mpf da hättste vor ner woche mit kommen sollen, mein bekannter hat grad sein nr2 [g=211]rack[/g] bei ebay verkauft! ;)
 
Mist egal, ^^

Wenn einer Bescheid weiss ..Bitte um Hilfe bin echt am verzweifeln !
 
Crazywave schrieb:
Mist egal, ^^
jo für 423,-€ mit extras und der war topgepflegt!

allgemein zum nr kann ich sagen, daß mein bekannter nach gewisser
zeit sehr gute alternativen zum nr2 gefunden hat. der nr2 war in seinen augen nicht flexibel genug und bot keine internen effekte. daher hatte er sich nach langem kampf durchgerungen ihn zu verkaufen.

leider gibts ja im moment keinen nr bei ebay.

wie wäre es denn mit einem access virus oder einem micro korg? beides sind auch virtuell analoge synthis und sind sehr beliebt.
 
ich mache ja nun Techno, also ich habe alles was ich brauche . Die Sounds vom NLead sind üüübergeil finde ich richtig lebendig. Techno ist oft kalt und einsam, aber der [g=1]Arpeggiator[/g] vom NL würde da richtig Leben einhauchen = )


Wenn ich wüsste wie man den [g=1]Arpeggiator[/g] extern ansteuert : (
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben