Classic Rock - Let 'em go sucht Feedback

keys

keys

Registriert
04.08.09
Beiträge
525
Reaktionen
199
Punkte
1.293
Hi,

lange hat dieser Song in der Schublade gelegen und ist kurz vor der Fertigstellung...



Folgendes Interessiert mich:

1) Hat der Mix genug "Eier"?

2) Ich sing das selbst und bin eigentlich kein Rocksänger. Mach ich mit meiner Stimme den Song kaputt oder geht sie einigermaßen durch?

3) Ist mein Pseudomastering zu laut und pumpig oder noch OK?

Ansonsten freue ich mich natürlich über alle Arten konstruktiver Kritik am Mix und Arrangement des Songs ;)

Thx for [g=94]feedback[/g]

keys

edit:
Hier gehts gleich zur verbesserten Version....
 
Hör Dir mal einen Rocksong an,der gut gemischt ist ([g=420]CD[/g]) dann hörst Du schon was fehlt.
Für mich klingt der Mix,als hättest Du einen Lowcut bei mindestens 300 Hz auf dem Mix angesetzt.
Also null Eier vorhanden:D

Dein Gesang geht soweit i.O,aber Du klingst zu glatt/brav,liegt aber auch mit daran,da Du Dir mit dem Lowcut die Eier weggeschnitten hast:D

Arrangementmässig,naja,kann man so lassen,ich musste wohl etwas über dieses Drumsolo schmunzeln,das würde ich noch mal überprüfen.

Der verwendete [g=108]Hall[/g]/Raum gefällt mir nicht,das würde ich auch noch ändern und es nicht als Geschmacksache abtun.
 
Ich schliesse mich dem Alpenjodler in allen Punkten an.
Und ausserdem mag ich den Gitarrensound gar nicht.
 
Folgendes Interessiert mich:

1) Hat der Mix genug "Eier"?

Die [g=149]Snare[/g] ist vielleicht ein bißchen weit weg. Auf den kleinen Kopfhörern, die ich hier habe, klingt´s recht stimmig, ansonsten.

2) Ich sing das selbst und bin eigentlich kein Rocksänger. Mach ich mit meiner Stimme den Song kaputt oder geht sie einigermaßen durch?

Nichts Spektakuläres, aber alles sauber und o.k. und zumindest im Refrain sehr gut.

3) Ist mein Pseudomastering zu laut und pumpig oder noch OK?
Ist grad´ schwer, weil ich hier nur die kleinen Kopfhörer habe, aber ich glaube hier und da pumpt´s tatsächlich etwas.

Ansonsten freue ich mich natürlich über alle Arten konstruktiver Kritik am Mix und Arrangement des Songs

Ein paar [g=45]bpm[/g] schneller würde dem Song gut tun. Vergleiche z.B. Dein Anfangsriff mal mit Bryan Adam´s "Kids Wanna Rock". Ist gar nicht mal so unähnlich wenn ich mich recht erinnere, wirkt aber nicht ganz so zäh. Ich meine, zum Refrain hin geht das bei Deinem Song, am Anfang fehlt aber ein bißchen der Dampf.

PS : ich lese gerade was die anderen geschrieben haben. Das ist das, was ich mit diesen Kopfhörern gerade nicht hören kann.
 
Ich finds cool ...ich steh auf so einen sound...würde aber [g=422]Gitarre[/g] und Orgel etwas ins Panorama setzen
 
uiui - das klingt nach einem langen Wochenende ;)

@alpenjodel
Also an den lowcuts kann ich wirklich noch was machen - ich hab viele genutzt...

Bzgl. dem [g=108]Hall[/g] - in welche Richtung sollte denn ein [g=108]Hall[/g] gehen, damit er hier als Geschmackssache durchgeht?

@JeffTube
Den Gitarrensound tu ich mal als Geschmacksache ab ;)

@zehnvorsechs
Ja das mit der Geschwindigkeit ist mir beim Mischen auch aufgefallen - Problem ist nur, dass ich so gut wie Alles neu einspielen müsste ;(

Allgemein nehm ich bisher mal mit - dass durch den Mix noch ein bisserl Dampf gemacht werden kann...

Noch jemand?
 
Yep, der Bassbereich ist irgendwie merkwürdig.
Als ich es NUR über meine Monitore hörte, klang es ok, nur untenrum etwas dünn.
Mit Subwoofer kam dann aber (sehr untypisch) nicht mehr Basswumms, sondern nur mehr Mulm.
Bin aber noch nicht auf meine Lautsprecher eingehört, meine Aussage ist also mit Vorsicht zu genießen, scheint sich aber mit den vorigen Posts zu decken.
Die Panoramaaufteilung würde ich auch nochmal überdenken.

Gruß
Strassenkater
 
Zu [g=118]Bass[/g] und Panorama wurde ja schon was gesagt, dem schließe ich mich an. Ich finde für einen Rocksong klingen nicht nur die Vocals zu brav, sondern auch z.B. das Riff ganz am Anfang des Songs. Wenn man das "schmutziger" und vielleicht auch mit etwas mehr Groove spielt, bekommt die Nummer schon von Anfang an einen ganz anderen Drive. Mir fehlen da die ganzen Dinge, die einen "lebendigen" Gitarristen im Rockbereich auszeichnen, [g=49]Vibrato[/g], SmearBends usw....und die damit verbundene Aggressivität.

Im Refrain finde ich die Stimme übrigens viel besser, als in der Strophe, hat viel mehr Ausdruck. Doch, der Song geht im Refrain schon gut auf, kann noch eine schöne klassische Rocknummer werden.

Bei dem Schlagzeugsolo würde ich als Gitarrist wahrscheinlich jedes Mal meinen Einsatz verpassen. Wir hatten mal vor langer Zeit einen Drummer, der hat in einem Song ein ähnliches Break gespielt - es klang meistens, als ob jemand Besteck einsortiert........
 
Der Mix klingt als wäre er zu weit weg, trotz das er schon grenzwertig "gemastert" wurde, ich würde das "mastern" rückgängig machen.
smil470009513826a.gif


Den Gitarren würde ich ein wenig mehr Raum geben, den Snareraum mag ich nicht.

Die Bassgitarre muss knarziger kommen, die Hihat nicht so hart pannen, Toms dito. Snare hat auch keinen rechten Punch.

Deinen Gesang mag ich, passt ordentlich, und bitte panne diese herrliche Hammond nicht so hart. Ich wünschte mir Bassdrum/Snare und Bassgitarre "geschlossener" im Mix, wuchtiger, direkter.

Geiler Rock.

Gruss Holgi
 
Moin ,
also Tempo find ich OK , die [g=149]Snare[/g] hat Dampf (is vielleicht ein wenig angezerrt ;) genauso wie die Hihat.)und bildet mit den Gits ne geile Einheit.
Den [g=118]Bass[/g] vielleicht bei 60 Hz mehr anheben.
Mir fehlt ein schnelles Solo :D.....
Die Hammond find ich auch geil.
Hammer Song und der Gesang ist auch geil.
MfG Chris
 
hi,

ich finde du könntest den Gesang ruhig etwas kräftiger reinmixen und die Gitarren etwas weicher.
Dann passt es auch mit der Lautstärke.

Ansonsten schön zu hören.
Grüße!
 
Ich hab mich mit euren Vorschlägen nochmal ans Mischen gemacht und stehe vor einem Problem, dass ich momentan nicht lösen kann:

Ich krieg die [g=149]Snare[/g] nicht mehr lauter ohne dass sich ihr Sound (für mich negativ) massiv verändert ;(

Alles andere leiser machen, bringt nicht wirklich den gwünschten Effekt und lauter krieg ich die [g=149]Snare[/g] einfach nicht, ohne das z.B. die Summen-Kompressoren zu stark zuschlagen und auch den Snaresound verändern.

Hab ich ne Möglickeit die [g=149]Snare[/g] lauter zu bekommen ohne den Gesamtsound des Rests anzupacken?

Wo würdet ihr z.B. mit dem EQ ansetzen um die [g=149]Snare[/g] besser durchzusetzen?

Ich mach momentan nur noch laienhaftes Trial and Error ;(

Thx for help
keys
 
Lass doch mal hören wie es jetzt klingt.
 
Ja ich Depp - habs vergessen hochzuladen ;)

Kann ich jetzt erst heute Abend machen...
 
Naja,solange wir uns jetzt keine Karten reservieren müssen:D

Also dann bis heut Abend.

Edit:

Vielleicht mal den Song ohne [g=149]Snare[/g] exportieren und die Snarespur extra und hier reinstellen,dann kann man sich ja mal dran versuchen.
Vorrausgesetzt,das der Restliche Song gut klingt,nicht das die [g=149]Snare[/g] nachher schöner klingt als alles andere:D
in 24 [g=395]bit[/g],packe die Datei mit Rar,das sie nicht so gross wird.
Bei zb,60 Mb wird die Datei auf ca 10 Mb gebracht,woher ich das weiss,ich hab gerade solch eine Spur gepackt und versendet:D
 
Mehr Eier, aber ausse Legebatterie un nich BIO Zeugs.
Das muß bumsen, Kollege!

Wir hatten mal vor langer Zeit einen Drummer, der hat in einem Song ein ähnliches Break gespielt - es klang meistens, als ob jemand Besteck einsortiert........
Ich schmeiß mich weg, das hab ich ja noch nie gehört ... ich hab hier grad mehr Spaß als n Tornado aufm Campingplatz :)
 
Jaja - is ja gut. Mehr Eier hab ich schon besorgt - und ich weiß garnet, was ihr gegen meinen Drummer habt, der ist doch echt EZ (iiiiiissssiiiiiieeeehhh) ;)
 
So hier ist die neue Version mit hoffentlich mehr Eier ;)
Die [g=149]Snare[/g] hab ich doch noch einigermaßen in den Griff bekommen - EQ sei Dank...



Änderungen zu vorher:
- Hammond und HH nicht mehr so weit außen im Panorama
- [g=118]Bass[/g] ++ bei 60Hz
- Gitten + bei 250Hz
- Lowcuts allg. tiefer angesetzt
- weniger Raum auf Drums uva. auf der [g=149]Snare[/g]
- weniger [g=108]Hall[/g] auf Voc
- ++80Hz auf Summe
- insgesamt -2db bei Summenkompression
- -1db beim finalen Limiter

Was meint ihr, wie klingt es jetzt?
 
Das ist Rock n Roll Mann!
:rock:

Noch n Tip: wenn du beim dem Drumsoloteil auf der [g=149]Snare[/g] geblieben wärst, anstatt den Drive durch den Tompart rauszunehmen, käm das ganze noch besser (soll heißen bei ~ 2:29 rausgehen).

Auf jeden Fall hats jetzt EIER!!

Lg

HpF
 
Ich push das nochmal für die Schlaflosen ;)
 

Ähnliche Themen

m_tree
Antworten
0
Aufrufe
319
m_tree
m_tree
S
Antworten
26
Aufrufe
1K
Zech
Z
F
Antworten
9
Aufrufe
544
funkyphil94
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben