Feedback über Rock/Pop Produktion gesucht

  • Ersteller funkyphil94
  • Erstellt am
F

funkyphil94

Registriert
22.02.11
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo miteinander :)

ich habe mit meiner Band, in der ich als Bassist tätig bin, kürzlich unser erstes Album releast. Hier war ich für die Aufnahmen, das Abmischen und das Mastering verantwortlich.
Nun bin ich natürlich sehr an Feedback von Leuten, die mich nicht persönlich kennen und dann vermutlich etwas objektiver an die Sache herangehen, interessiert.

Damit ihr euch die Songs möglichst unvoreingenommen anhört sage ich jetzt mal noch nichts zur Produktion und meiner Vorbildung. Also ob das im Studio oder im Proberaum aufgenommen wurde und solche Sachen.

In erster Linie geht es mir um die Bewertung des Mixes. Äußerungen über die Lieder an sich sind aber natürlich auch interessant ;)

Ich habe 3 Lieder auf Soundcloud und alternativ auf Rapidshare geladen. Soundcloud kodiert die Files beim Raufladen um. Deswegen gibts auf Rapidshare noch die Original Dateien zum Runterladen.

Soundcloud:
http://soundcloud.com/philippw-2/dead-desire
http://soundcloud.com/philippw-2/never-let-me-love-again
http://soundcloud.com/philippw-2/lucky-charm

Rapidshare:




Vielen Dank für eure Mühe! Ich freue mich auf eure Meinungen :)

Viele Grüße
Phil
 
Hi Euch,

Also ich fnde die Songs sehr geil,

hört sich für mich richtig gut an, aber ich komme ja auch ehr von der Live Musik.

Deshalb kann ich zum Mix nicht viel sagen, ich finde die Tracks haben ein geiles Live feeling,
also ich persöhnlich würde es gerne mal im Proberaum erleben, sicher ein Spass.

Fazit von mir, suppi Songs, toller Live Flow vom Mix keine Ahnung.

Netten Gruss und keep on rocking Todd..
 
Hm,
bei dead desire ist nicht nur der bass zu laut und zu beginn erstaunlich im vordergrund während das schlagzeug in teilen seeehr weit hinten im raum scheint sondern es verbindet sich alles nicht so recht.
der nächste ist in der hinsicht etwas homogener ( aber zu beginn irgendwie matt) aber der gesang hat sogar für mich zu wenig hall (und ich werde da immer reichlich kritisiert) und passt sich nicht ein.
der letzte song erscheint mir am augewogensten, aber einen hauch hall vertägt der gesang auch hier noch. schlagzeug sollte mehr pepp und volumen bekommen z. b. die snare beim letzten song ist sehr pappig.
gitarrensound gefällt hingegen recht gut.

das nur als schnellschuss, nach abhören über hifi.
 
@MelvinWish Dankeschön :) Das mit dem Live Feeling ist interessant, weil es nämlich im Sandwich-Verfahren aufgenommen wurde.

@schrubber23 Ok also müsste ich dann hauptsächlich noch an der Tiefenstafellung mit Hall arbeiten? Dass mit dem Bass bei Dead Desire stimmt. Der steht ziemlich im Vordergrund. Den dritten Song finde ich auch am besten gelungen. Wo müsste man dann beim Schlagzeug ansetzen um mehr pepp und volumen zu erhalten? Gleich bei der Aufnahme mit Mikrofonierung oder beim Abmischen?
 
Hi Funky,

Na von mir aus auch als Hamburger oder Grillhaxe Verfahren ;-)

Nein ich weiss schon was Du meinst, aber klingt doch Suppi.

für mich nach Live.
Und das ist auch gut so, denn perfekt wäre schlecht, dann könnten wir ja gleich die Musik
an die P.C.s abgeben, die können auch besser singen und Drumen und Keys spielen,

Na eins würde fehlen, und das wäre das Gefühl beim Song, das kann das Teufelswerk zum
Glück noch nicht ;-)
Na leicht überzogen satierisch mit einem (f)unken der Wahrheit.

Gruss Todd..
 
Abmischtechnisch finde ich das gut!
Vom Inhalt her auch cooler groove.
Doch die Stimme transportiert für mich nichts. mir persönlich würde da mehr hall/delay drauf gefallen um die interessanter zu machen.

track 3 find ich am besten :)

hört sich schon sehr professionell an. mix und arrangement technisch.

hier und da sind , ich bin kein rock pop experte, aber denke hier und da sind noch ein paar schnitzer drin z.b. ist die snare net sauber gespielt. ein bisschen sehr viel spielraum. siehe track3 minute 2:36 - oder ist das gewollt?

toll alles in allem, viel erfolg!
 
@ MelvinWish: schön, dass es dir gefällt :) Tja da hast du wohl recht. Hoffentlich bleibt das dabei, dass die PCs das Gefühl nicht auch noch lernen^^

@ NYReiter: Dankeschön :) Dann werde ich beim nächsten Projekt einfach mit Hall/Delay noch ein bisschen mehr experimentieren.
Da hast du schon Recht, es ist nicht perfekt eingespielt. An ein paar Stellen hakts schon mal ein kleines bisschen ;)
 
hat noch jemand Feedback? Würde mich sehr freuen :)
 
in der ich als Bassist tätig bin
Das hört man irgendwie auch am Mix ;)

Den Bass finde ich in allen drei Songs zu laut. Nicht extrem aber doch spürbar.
Die HiHat klingt für meinen Geschmack zu undefiniert und zu breit.

Ansonsten gefällt mir euer Stil sehr gut. Den Bass etwas zurückfahren, dann find ich auch den Sound richtig gut.

Grüße
Cos
 
Danke für das Kompliment :)

hehe ;) Ich finde das aber auch schwierig, wenn man sich selber abmischt. Bei der letzten Produktion war es genau andersrum. Da war ich mit dem Bass zu bescheiden. Ich finds so eigentlich schon noch ok. Aber ich denk, dass ist dann wahrscheinlich auch irgendwo Geschmackssache ...

Hm ja die Hihat kommt nur über die Overhead Mics. Ich denk da wäre mit gescheiten Mikros und ner guten Akustik nochn gutes Stück mehr möglich gewesen. So kann man ja jetzt an der Hihat nicht mehr viel machen ...

Gruß
Phil
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben