Feedback für neue Produktion gesucht

  • Ersteller zehnvorsechs
  • Erstellt am
Z

zehnvorsechs

Registriert
30.01.17
Beiträge
4.506
Reaktionen
1.170
Punkte
10.496
Hallo,

Ich bitte um eiliges viel [g=94]Feedback[/g] zu meiner neuen Produktion, die ich für die Band "Fragcount" gerade fertig stelle.

Zur 1. Version ( werde ich schnellstmöglich nachbessern) weiß ich von folgenden Problemen :

- die Overheads phasen rum. Da mußte ich dem ungünstigen Proberaum Tribut zollen, der ist zu niedrig und die Rückwärtigen Reflexionen von der zu niedrigen Decke haben mir das ein wenig versaut.

- "Gemastert" habe ich schnell mal auf den Multimedia Boxen zu Hause, weshalb noch das ein- oder andere etwas überbetont wird und mir vor allem die Vocals gegenüber der Vorlage etwas runtergedrückt hat, das weiß ich und werde es noch ausbessern.

- Die Lautstärke- Verhältnisse haben sich durch Wandeln ins 16 [g=395]Bit[/g] Format irgendwie zusätzlich verschoben, ich werde nochmal drübergehen müssen, bzw. werde ich mit einem anderen Programm und besserem [g=270]Dithering[/g] Algorithmus arbeiten beim Endprodukt.

Warung : Die Songs klingen ungewohnt und ebenso ungewöhnlich soll der Mix sein. Es handelt sich um sehr emotionale Musik, die eher sehr heftig ist und immer wieder von ruhigen Passagen unterbrochen wird. Das heißt, es gibt immer noch eine sehr hohe [g=4]Dynamik[/g] und die Musik soll von krassen Gegensätzen und sehr kräftigen Gitarren leben. Je lauter man es hört, desto mehr kann es einen packen. Nichts für schwache Nerven :) Mich würde interessieren, ob das so nachvollziehbar ist oder für Euch ein "No- Go" ist und was halt sonst noch so auffällt.

Die 5 Songs sind bis Freitag vormittag, 06.06.2008 online. Bitte schnellstmöglich um [g=94]Feedback[/g]. Die Songs sind nur durchnumeriert.
Die -1 vor .wma bedeutet "Version 1". D.h. sollte ich inzwischen neu abmischen, werde ich die Filenamen ändern, deshalb nehmt bei spezifischen Feedbacks immer Bezug auf den Dateinamen.

Hier die Download Location :

<<die Download Location wurde gelöscht, weil die Übergabe der neuen [g=420]CD[/g] gleich stattfindet (06.06.2008). >>

Vielen Dank an Cos für das [g=94]Feedback[/g].
 
hab mir den 1. Song angehört.
Was mir negativ auffällt, dass die Gitarren viel zu present sind und alles andere nach hinten zu drücken scheinen. Ich würde den anderen Instrumenten, bzw den Vocals mehr Raum gönnen.

Grüße
Cos
 
Danke für das vorübergehende [g=94]Feedback[/g]. Ich tausche die Dateien gerade gegen .wma´s aus, denn mein .mp3 Algrorithmus hat ganz schön Scheiße gebaut. Den 1. Text habe ich etwas abgeändert, will heißen, die Gitarren sollen prinzipiell auch ganz schön in die Fresse reinhauen, aber natürlich auch nicht den Rest wegdrücken. Vielleicht wird es ab heute Nacht mit Version 2 interessanter, denn ich habe beim schnellen "Mastering" zu Hause einige Fehler gemacht und auch noch bemerkt, die ich im Proberaum mit besseren Tools heute ausgleichen werde.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben