Information ausblenden

Classic Disco Snippet - Mit Frage

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von euphoric-feel, 28.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
    Hallo ich zeige euch hier ein kleines snippet, habe eben mal versucht, nen neuen stil einzuschlagen. es handelt sich dabei um disco glaub ich. so genau weiß ich das aber nicht. nun ist die frage, kennt jemand einige tracks in dem stil, die ich mir anhören kann. um mich erstmal hineinzuhören in diese musikrichtung.

    hier das snippet:
     
    euphoric-feel, 28.08.12
    #1
  2. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Ich musste dabei sofort an Studio 54 denken. Also der Begriff prägt ja eine gewisse Musikrichtung, die dem finde ich sehr nahe kommt.

    Bei youtube findet man unter dem Begriff einige Mixe mit wildem Piano und coolem groove.

    Hab dabei nen coolen Hit aus dem Film Studio 54 gefunden, dort sind zumindest ähnliche Streicher:

    http://www.youtube.com/watch?v=-k1dFIeKQUY

    Aber deins ist natürlich schon noch anders, aber in dem Bereich habe ich es eingeordnet.
     
    Dragonate, 28.08.12
    #2
    euphoric-feel bedankt sich.
  3. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
    Habe das Snippet mal zu nem Song Arrangement ausgebaut. Und einem Sänger geschickt, der sich auf meine Anzeige hin gemeldet hat. ich finde, seine stimme könnte ganz gut zu dem song passen.

     
    euphoric-feel, 29.08.12
    #3
  4. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Jo mit Gesang, wenn der passt, kann das ne coole Nummer werden. Schönen groove hat es, erinnert mich wiegesagt an oldschool disco-musik.

    Mach doch mal nen richtigen Link wo man die mp3 nicht downloaden muss!

    Edit : cooles Saxo später
     
    Dragonate, 29.08.12
    #4
  5. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    ich finds ganz cool...

    -die 80s -Snare passt mir nicht....
    -die Gittten klingen mir zu sehr nach Loop!
    -das Leadthema wiederholt sich viel zu oft und nervt am Ende...Bring n bisserl mehr Abwechslung rein.
     
    Wennto, 29.08.12
    #5
    euphoric-feel bedankt sich.
  6. SecondLevel

    SecondLevel

    Registriert seit:
    12.08.12
    Punkte:
    634
    634
    Wenn der Sänger der sich auf deine Anzeige gemeldet hat Jay Kay (Jamiroquai) heißt dann wird´s ein Hit!!!


    [​IMG]


    Gruß, Ludwig
     
    SecondLevel, 29.08.12
    #6
  7. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
    nein, so heißt er nicht. den sänger kenne ich gar nicht...
     
    euphoric-feel, 29.08.12
    #7
  8. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
    euphoric-feel, 29.08.12
    #8
  9. Databeatz

    Databeatz

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    Das is richtig geile Disco Mucke. Fehlen nur noch ein paar Vocals. Hast du auch die Bläser oder was das ist selbst programmiert?
     
    Databeatz, 29.08.12
    #9
  10. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
    das ist kontakt library... habe die trumpet section verwendet. auf den sänger hoffe ich nun auch. aber er hat ja gesagt, dass es ihm gefällt, das ist schon mal ne wichtige voraussetzung.
     
    euphoric-feel, 29.08.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.