Classic Disco Snippet - Mit Frage

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.766
Reaktionen
659
Punkte
5.316
Hallo ich zeige euch hier ein kleines snippet, habe eben mal versucht, nen neuen stil einzuschlagen. es handelt sich dabei um disco glaub ich. so genau weiß ich das aber nicht. nun ist die frage, kennt jemand einige tracks in dem stil, die ich mir anhören kann. um mich erstmal hineinzuhören in diese musikrichtung.

hier das snippet:
 
Ich musste dabei sofort an Studio 54 denken. Also der Begriff prägt ja eine gewisse Musikrichtung, die dem finde ich sehr nahe kommt.

Bei youtube findet man unter dem Begriff einige Mixe mit wildem Piano und coolem groove.

Hab dabei nen coolen Hit aus dem Film Studio 54 gefunden, dort sind zumindest ähnliche Streicher:

http://www.youtube.com/watch?v=-k1dFIeKQUY

Aber deins ist natürlich schon noch anders, aber in dem Bereich habe ich es eingeordnet.
 
Habe das Snippet mal zu nem Song Arrangement ausgebaut. Und einem Sänger geschickt, der sich auf meine Anzeige hin gemeldet hat. ich finde, seine stimme könnte ganz gut zu dem song passen.

 
Jo mit Gesang, wenn der passt, kann das ne coole Nummer werden. Schönen groove hat es, erinnert mich wiegesagt an oldschool disco-musik.

Mach doch mal nen richtigen Link wo man die mp3 nicht downloaden muss!

Edit : cooles Saxo später
 
ich finds ganz cool...

-die 80s -Snare passt mir nicht....
-die Gittten klingen mir zu sehr nach Loop!
-das Leadthema wiederholt sich viel zu oft und nervt am Ende...Bring n bisserl mehr Abwechslung rein.
 
Wenn der Sänger der sich auf deine Anzeige gemeldet hat Jay Kay (Jamiroquai) heißt dann wird´s ein Hit!!!


smil41.gif



Gruß, Ludwig
 
nein, so heißt er nicht. den sänger kenne ich gar nicht...
 
Das is richtig geile Disco Mucke. Fehlen nur noch ein paar Vocals. Hast du auch die Bläser oder was das ist selbst programmiert?
 
das ist kontakt library... habe die trumpet section verwendet. auf den sänger hoffe ich nun auch. aber er hat ja gesagt, dass es ihm gefällt, das ist schon mal ne wichtige voraussetzung.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben