Classic Delay VST einstellung. Bitte Hilfe!!!

• Ersteller Ersteller FettMC
  • Erstellt am Erstellt am
FettMC

FettMC

Reaktionen
0
hi leute hab ma ne frage wegen dem Classic Delay [g=77]VST[/g].
kann mir einer sagen wie ich das einstellen soll damit es sich vernünftig anhört? also für hiphop vocals mein ich um diese gewisse fülle zu kriegen.
mfg mike

Hmm jo, da gibts natürlich viele Einstellungsmöglichkeiten... Soviel ich weiss, gibts doch irgendwo eine Anleitung dazu?

Für HipHop-Vocals... Hmm, also da gibts natürlich zweierlei. Einerseits das rhythmische Delay (z.B. in Achtel-Abständen), was aber meines Wissens nicht sehr üblich ist.

Dann kannst du auch mit sehr kurzen Delay-Zeiten die Vocals etwas anzudicken versuchen. Hmm, schwierig zu erklären, welchen Parameter du wie einstellen musst. Geh doch als Einstieg mal die Presets durch und schraub dann ein wenig an den Reglern, allzu kompliziert ist das nicht.

Gruss
Mad

joa ok danke für die hilfe ;) richtig ich versuche die vocals anzudicken und das sie dann ein bsichen im panorama verteilt sind .

mfg mike

Naja, sonst bleibt halt noch das richtige Doppeln. Das heisst, gewisse Passagen oder Endsilben nochmals einsingen und dann im Panorama verteilen. So macht man das auch normalerweise. Ist zwar mehr Aufwand, klingt aber meist viel natürlicher und wenn der Rapper was kann auch besser.

Gruss
Mad

ja doppeln tu ich ja sowieso;)

...dafür gibt wirklich standart werte also so ca.
8ms links 14ms rechts bei so 80% zur seite gepannt, und nicht so laut beimischen,....

hier is nen bild wo ihr die bedienobefläche seht.

@ jamincurl-- hmm ich kriegs imme rnoch nich hin:(

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 163
Hmm, ich finde den Classic Delay schrott... :)

Keine Ahnung was ich da sonst benutzt habe, aber um das wirklich gut zu machen, hat der zu wenig Einstellungen.

Gruß Jan

ja der is ja auch freeware. kennste vielleicht nen besseren?
weiss einer wie er in cubase ist? ich überlege mir ne demo runterzuladen und dann ma zu schauen. hat da jemand erfahrung?
mfg mike

Ein Delay ist nahc einer Lautstärkeregelung so ziemlich das einfachste [g=8]Plugin[/g] was man sich vorstellen kann. Da brauch man nix anderes als Freeware.

Wüsste aber gerade nix, weil ich nicht an meinem Audio PC bin.

Geh einfach auf KVR, da gibts schon genug!

Also das kriegt man schon hin mit dem Classic Delay. Übrigens mag ich das auch sehr gut und benutze es oft! *streitanfang* :D

Gruss
Mad

oooook bin jetzzt erstma ein bischen verwirrt.
kann einer was zu cubase sagen?

ooo ok alles klar, locker bleiben genossen.

pass auf sonst mach ich disstrack !

alta dann gibs krass antwort :-p :D

aber ohne delay ? oder weißt du bis dann wie mans einstellen muss ? :P

hoff ich doch ma. hab jetzt nen anderes [g=8]Plugin[/g] gefunden

Voxengo

Hey, in Distracks hab ich erfahrung ;) Könn wa gerne machen!

Also, ja der Voxengo war einer der Kandidaten die ich nach dem Classic benutzt habe. Da war noch einer den ich auch auf KVR gefunden haben. Weiß nicht welcher besser war.

Ich glaube der Voxengo sieht zwar scheiße aus und lässt sich schlecht bedienen, aber das Ergebnis war gut...

Hey Fett, Such mal weiter :) Du findest die bistimmt bevor ich wieder an meinem Audio Rechner sitze *g*