smeyli
- Reaktionen
- 0
Ich habe verschiedene Chorus-Stimmen aufgenommen mit verschiedenen Tonhöhen und Einsätzen.
z.B. 3 Stimmen mit verschiednen Tonhöhen und eine 4. mit einem verzögerten Einsatz.
Die Musik die darunterliegt klingt poppig/punkig und ist ziemlich zügig.
was ist bei solchen dingen beim abmischen zu beachten?
ich habe die stimmen leicht im stereo-bild verteilt, damit sie breiter klingen. klingt aber auch "aus der mitte gut".
wie verfährt man in der regel mit solch einem Chorus? benutzt man lange hallfahnen, damit diese stimmen sphärisch klingen?
Ich habe schon einiges ausprobiert. finde auch verschiedene varianten gut.
hat jemand schonmal ähnliches gemacht? wenn ja, wie?
wie verfährt man mit chorus-stimmen, wenn hauptgesang in der mitte liegt? die stimmen auch mittig oder von den seiten zum untermalen?
schonmal vielen dank für eure antworten.
z.B. 3 Stimmen mit verschiednen Tonhöhen und eine 4. mit einem verzögerten Einsatz.
Die Musik die darunterliegt klingt poppig/punkig und ist ziemlich zügig.
was ist bei solchen dingen beim abmischen zu beachten?
ich habe die stimmen leicht im stereo-bild verteilt, damit sie breiter klingen. klingt aber auch "aus der mitte gut".
wie verfährt man in der regel mit solch einem Chorus? benutzt man lange hallfahnen, damit diese stimmen sphärisch klingen?
Ich habe schon einiges ausprobiert. finde auch verschiedene varianten gut.
hat jemand schonmal ähnliches gemacht? wenn ja, wie?
wie verfährt man mit chorus-stimmen, wenn hauptgesang in der mitte liegt? die stimmen auch mittig oder von den seiten zum untermalen?
schonmal vielen dank für eure antworten.