Chor im Sale

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.603
Reaktionen
8.562
Punkte
42.814
Ist das hier als Einsteiger Chor zum Doppeln von Epic Streicher Gedöns okay? Oder lieber zu was teureren greifen von den etablierten Herstellern?

http://vstbuzz.com/deals/80-off-aurora-choir-aria-sounds/

Ich finde den Klang erstmal ziemlich gut, nur der Expression fade von 0 auf 127 klingt ziemlich übel. Er macht das nur zweimal ganz kurz im Demo Video, aber man hört dass es kacke klingt. Legato scheint i.O. und Staccato ist ja eh unkritisch.
 
Hab da auch eben reingehört aber selbst bei den Demos ging bei mir die Kinnlade immer mehr runter und runter.
Die Chöre bei Omnisphere reichen da voll und ganz.

Da stinkt selbst das teure Voxos kaum gegen an (bis auf die Staccato-Silben).
Hast auch verdammt viele Möglichkeiten.
Und gut klingen tut das meiste von dem auch noch.
 
Verstehe deine Antwort nicht ganz, ist jetzt der Aurora gut oder die anderen? o_O

Ich brauchte gerade einen und hab aber jetzt zum Olympus Elements gegriffen. Zehn Euro teurer, und dafür Männers mit drin. Die Sustains gefallen mir extrem gut und die Staccatos scheinen auch i.O. zu sein.
 
Ja soweit geschnallt :D

Und Voxos gut oder nix gut?
 
Voxos auch gut, 4 allem die einzelnen Stimmen und was Du damit machen kannst.
Und auch dieses Gespiele mit den Silben ist cool und geht leicht von der Hand.

Nur ist das viel Kohle für nicht allzu viel Quantität, dafür aber Qualität.
Wenn Du mir schreibst, was Du genau benötigst, kannsch Dia sicha bessa helfen, auch wenn Du dann - wie immer - nix draus machst.
:-D

Die Omi (aka Omnisphere) hat in Quali- UND Quantität verdammt viel zu bieten.
(neben der Tatsache, dass diese Lib eh für alle krativen Köppe Pflicht sein sollte).

Ist eines meiner Lieblinge.

Neben dem holgi :puke:
 
Ab 1:00 gez los.
Schade nur, dass er den Jungen-Chor nicht spielt, der hört sich auch gut an. :)

Kleiner Ausschnitt, vlt reicht's ja.

 
Die alles entscheidende Frage ist doch: Zicken die Damen rum ??? ;-)
 
Die alles entscheidende Frage ist doch: Zicken die Damen rum ??? ;-)
Au ja, die Weiterentwicklung vom "deep sampling" oder wie nennt z. B. 8Dio die kleinen Fehler und Unsauberkeiten die bei denen in den Samples sind ...

Neben true Legato für authentisches feeling mit 17fach ZickenRoundRobins ...

:jhappy:
 
Die alles entscheidende Frage ist doch: Zicken die Damen rum ??? ;-)
Au ja, die Weiterentwicklung vom "deep sampling" oder wie nennt z. B. 8Dio die kleinen Fehler und Unsauberkeiten die bei denen in den Samples sind ...

Neben true Legato für authentisches feeling mit 17fach ZickenRoundRobins ...

:jhappy:

Beim Chor von Orchestral Choirs ist im Staccato eine Stimme einen ganzen Halbton daneben. Das find ich schon recht krass. Andererseits klingen die Sustains von Aurora manchmal etwas zu stabil getunt, da war sicher Cher im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch der absolute bÖrner ist, wenn die Damen im Aurora Demo "Dies Irae" mit amerikanischem r singen. Arghhh
 
Wenn's um Chöre geht, greif ich nur noch zu Strezov Sampling. Die sind mir da momentan am innovativsten. Oder zu Oceania, wenn ich einfach nur spielen will.

http://performancesamples.com/oceania/
 
Bisher, weder Aurora noch Omnisphere überzeugen, jetzt höre ich mir mal Strezov Sampling und Oceania an...
 
Die hab isch auch. Preis/Leistung stimmen dort, finde ich.
Die Chöre aus Metropolis Ark1 lassen sich super spielen, damit geht aber nur voll auf die 12. :)
Hat Omnisphere 2 neue Chöre an Bord?
Ich hab nur Omni 1 und da sind die Chöre okay, aber nicht wirklich "speziell" herausragend.
 
Bisher, weder Aurora noch Omnisphere überzeugen, jetzt höre ich mir mal Strezov Sampling und Oceania an...

Ich hab von Strezov bisher nur Freyja... aber die find ich schon mal ziemlich magisch und inspirierend. Großartiges Produkt. Storm Choir 2 hab ich auch, die Klangfarbe (laut und brachial) brauch ich aber selten.

Tim hat die drei Chöre der "neuen" Reihe übrigens alle hier auf R.de getestet:

https://recording.de/magazin/wotan-strezov-sampling.4241/
(Männer)

https://recording.de/magazin/strezov-sampling-freyja.4616/
(Frauen)

https://recording.de/magazin/wotan-strezov-sampling.4241/
(Kids)

Omnisphere 2: Neue Chöre glaub ich nicht. Aber die alten sind schon ganz cool, vorallem wenn man sie als Pads benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestservice hat auch ne choir lib, mystica und cantus. Wie sind die so im Vergleich? Jemand Erfahrung?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
11K
crayzeee
C
sixstringwarrior
Antworten
44
Aufrufe
6K
mazze
mazze
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben