Chilltrap - Sauberer Mix?

gefällt mir sehr gut!

wo hast du die vocals her? sind toll eingebunden
,

soundmäßig nichts auszusetzen, klingt alles klar und transparent

Danke schön! Gestern hatte ich noch kleine Probleme, die denke ich damit zu tun hatten, dass der Mix zu laut war. Bei der Hook konnte ich hören, wie es ein bisschen Verzerrt klang. Und jetzt nachdem ich versucht habe das auszumerzen, weiß ich nicht genau, ob ich erfolgreich war oder nicht!

Die Vocals sind aus dem Lied "Clique" von Kanye, Big Sean und Jay-Z. Am Anfang der Lieds singt James Fauntleroy n bisschen und danach hat das Lied nichts mehr mit diesen Vocals vom Anfang zu tun.

Hat mir echt gut gefallen. Coole Nummer!

Hallo,

Schöne Tiefe durch Reverb. Gefällt mir. Allein das Panning der Vocal links und rechts ist ein bisschen anstrengend mit der Zeit. Lead Vocal mal aus der Mitte wäre nicht schlecht.

Alles Gute.

Abgesehen davon, dass ich es wirklich sehr gelungen finde, ist es für mich auch recht anstrengend die Vocals nicht in der Mitte zu haben. Das Panning der Snares finde ich auf jeden Fall gut. Verleiht dem ganzen angenehm viel Raum. Auf meinen (ganz passblen) Hercules DJ Monitor 5 hört der Mix sich an sich aber alles in allem Komplett an.

Ich find den Mix sehr gelungen,
insgesammt ist das Stereobild sehr breit. Irgenwas könnte für meinen Geschmack etwas mehr aus der Mitte schießen. Edit : gerade gesehn: haziii hat das auch gerade geschrieben.
OK, der Track hat ja so kein Leadvocal oder ein Intrument welches " in the face" ballern könnte.

Aufn Kopfhörer kommt der Track aber sehr geil !
Guter Job !!

hab eben mal über meine lieblings billig kopfhörer gelauscht. klang ganz gut, aber mir fehlt bischen charakter in der mische. will sagen, geht schon klar, aber für mich eher unspektakulär.

nicht schlecht bruh

Sehr fein. Selbst auf der DELL-Brüllleiste unter meinem Arbeitsrechner alles fein transparent und sauber, ohne clean zu sein. Liegt an der Wärme ;-)

Ja, schöner Track.
Soundmässig hier auch nix auszusetzen (über Hi-Fi Boxen gehört).

Auch schöne trap-typische rollende Snare.

Jetzt bin ich aber verwirrt. Wie hört sich denn das Panning der Vocals für euch an?

Die sind einfach gedoppelt und ganz leicht zeitversetzt links/rechts (zumindest sofern ich den Effekt richtig verstehe).

Hallo,

Doppeln würde ich um Akzente zu setzen. z.B. einzelne Wörte, kurze Phrasen oder den Chorus. Die Mono-Mitte klingt halt leer.

Alles Gute.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben