Chillout-Track

Cicle

Cicle

Reaktionen
5
Ich hab mal wieder einen neuen Song fertig. Was haltet ihr davon?
Vorallem interessiert mich, was ihr vom Mastering haltet. (Mal abgesehen davon, dass Soundcloud den Song grottenschlecht konvertiert..)

Vielen Dank im Vorraus und viel Spaß beim Hören :)

Gruß,
Musikhalde//Arne

http://soundcloud.com/musikhalde/suburban-lights

Eine kurze, einprägsame Melodiesequenz die sich ab und an wiederholt fände ich noch interessant.

Danke für die Anwort :) Ja hast recht, es finden sich kaum Highlights. Der Song war auch eher für meine "Background-Songs"-Reihe gedacht..
Kannste mir abgesehen davon noch sagen, was du vom Master hälst?

Die Slapbass Linie ab 2:13 könnte dem Song den Kick geben. Aber: 1. find ich den Slap bass sound zu billig, zweitens sind da noch schiefe Noten drin :/ ... wenn du die Line noch richtig verfeinerst, evtl nen dynamischeren Sound dafür nimmst,
und variierst würde das dem Track noch einiges geben finde ich. :)

Mir gefällt der Arpeg auch nicht, der ist viel zu Aggro.

Du chillst ja ganz schön zackig :)

Die Piano-Sequenz gefällt mir echt gut, aber dieser Sägezahn-Synth will in meinen Ohren echt nicht so recht dazupassen.
Ich hab allerdings auch absolut nichts übrig für diese Art von Sounds. Sie reißen meiner Meinung nach alles kaputt, was der Rest versucht mühevoll an Atmosphäre aufzubauen..

so an sich echt sauber, aber für meinen geschmack hat die kick zu wenig wums

Du chillst ja ganz schön zackig

:LOL:

Mag sehr gerne Chillout und bin ja auch offen für neue Einflüsse, aber dieser Track passt absolut nicht in das Genre. Es sind zwar Chillout-Elemente wie das schöne Piano vorhanden, die gehen aber im Non-Chillout-Rest unter! Das Ganze wirkt auf mich auch etwas konfus und gestresst. Spricht mich persönlich insgesamt leider nicht so an, sorry!

Hi,

die Sounds und der Mix sind ganz gut gelungen. Klingt interessant.
Mich nervt die gleichbleibende Kick und:
für mich ist das ein Goa Track - also four on the floor - etwas schneller machen und drauf tanzen.
Sch... auf Chillout.
Die schräge Gitarre find ich pers. ganz spannend.

Überleg´s dir mal

Gruß Idiotsvant

für mich ist das ein Goa Track - also four on the floor - etwas schneller machen und drauf tanzen.
Sch... auf Chillout.

Interessante Idee :D

Der auch im Intro zu hören ist, dieser Dance Arp.

Hast recht, der ist echt etwas heftig. Allerdings habe ich mich jetzt entschlossen, das ganze nicht mehr Chillout zu nennen. Ich Lasse das Genre jetzt einfach mal frei und versuch nicht, den Song irgendwo reinzuzwängen. Dann kann er nämlich genau so sein, wie er soll ^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben