Chillout Mix - wer hat Lust zu Mischen?

• Ersteller Waltzaway
  • Erstellt am
Waltzaway

Waltzaway

Reaktionen
15
Hi Leute,

ich habe am WE mal ein paar Spuren aufgenommen, weil ich hier in letzter Zeit viele gute Mixe gehört habe.

Wer Lust hat kann sich ja mal an den Spuren versuchen.

Es sind nur 7 Spuren, also nicht allzu aufwendig.

Die Spuren liegen hier als ZIP Datei vor, 44,1 Mhz 16 bit, ca. 76 MB

Hier der Link:

https://www.dropbox.com/s/udm7rmob2auohyf/Intro Rohspuren.zip

Es soll wirklich nur ein Spaß sein. Es ist später mit dem Song nichts geplant. Also Veröffentlichung oder so.

Ein Roughmix findest du hier als MP3 zum vor hören, ob es überhaupt gefällt.

https://soundcloud.com/user4261470/intro-roughmix

Vorgaben gibt es keine, jeder darf und soll seinen Geschmack einbringen.

Also wer hat Zeit und Lust? Freue mich schon auf tolle Ergebnisse.

Nachtrag: Tempo 120 bpm :)

Krasses Material. Oh weh, meine EQs sind ja nicht mal bis zur halben Frequenz einstellbar und mein Gehör...ohweh :D

Ich habs mal runtergeladen, mal sehen, wann ichs schaff. Vielleicht heute abend noch. ;)

Wie ist denn das Tempo?

Hab noch nicht viel in der Richtung gemischt.. also mit Vorsicht genießen :)

Viele Grüße

ok erster,
weil alles erlaubt.
ueber feedback wuerd ich mich heute besonders freuen,
ist eine summenbearbeitung des raw mix...
den ich fuer ok halte.
mein fx u, ein limiter,
ihr seit alpha tester.. bei feedback

https://app.box.com/s/l3u7x7hpsxrgr13jgy6s

MuG

@ Tro und Frank

super das ihr mitmacht :)

Feedback gibt es heute Abend, da ich noch nicht reinhören kann

Bei Frank fehlt glaube ich noch der Link, oder?

LG

Waltzaway

Dieser Plock mit komischem Noisfloor sagt mir gar nicht zu. Hab mal einen alten Stormdrum Loop eingfügt:

Die Mischungen klingen alle etwas komisch - vermutlich liegt das am Material. Sehr verwaschen, indirekt, was ich da höre.

Den besten Klang hat m.E. bisher Frank erreicht. Bei tro dröhnt es ganz extrem, und bei Tony plätschert es so ein bisschen gelangweilt vor sich hin.

Die Musik ist seeeeehr unaufregend. Da muss man im Mix schon ein bisschen kreativ sein, um die drohende Ohnmacht zu vermeiden. ;)

Schöne Grüße,
Steffen

Die Mischungen klingen alle etwas komisch - vermutlich liegt das am Material. Sehr verwaschen, indirekt, was ich da höre.

Den besten Klang hat m.E. bisher Frank erreicht. Bei tro dröhnt es ganz extrem, und bei Tony plätschert es so ein bisschen gelangweilt vor sich hin.

Die Musik ist seeeeehr unaufregend. Da muss man im Mix schon ein bisschen kreativ sein, um die drohende Ohnmacht zu vermeiden. ;)

Schöne Grüße,
Steffen

Ich konnte leider die Mixe noch nicht hören...tu ich aber heute noch....versprochen...

Verwaschen sollten die Spuren eigentlich nicht sein, das Rohmaterial liegt absolut unbearbeitet vor und völlig trocken.

Das Problem als ich das gemixt habe lag eher in den Frequenzen. Da viele Instrumente im Gleichen Bereich liegen kommt es zu Überschneidungen die sich dann böse beißen.

Also hab ich die Frequenzen etwas frei geschnitten.

Richtig ist das da jetzt nicht allzu viel passiert in dem Track, da ist auf jedenfall Kreativität im Mix angesagt.

Das war ja wie schon erwähnt nur auf die schnelle am WE gemacht.

Trotzdem bin gespannt was ihr so draus macht

Freue mich über die Resonanz.

Danke Steffen!

Das Ding ist ziemlich "tricky".
Einige Spuren hatten viel Hall und extremes Panorama.

Ich habe mich deshalb entschieden die Spuren extrem hart zurückzuarbeiten.
Ich war mir unsicher ob es funktioniert.... scheint ja aber einigermaßen funktioniert zu haben ;-)

Japp da hattest du recht. Ich hab nochmal im Bassbereich gearbeitet. Das Problem für mich ist, dass der Bass den Lead am Anfang spielt und ein Synth auch im Tiefbass mitspielt. Ohne den Synth fehlt einfach der Bottom (zumindest für mich).

Was auch noch schwierig war die Rutscher beim Umgreifen der Akkustik Gitarre, da kommt ein penetranter Peak der durch den Hall noch verstärkt wird.

Hier meine zweite Version

,@all danke fuers feedback mae

@tony super mix,
den strings fehlt etwas die lebendigkeit
so leichter chorus nch drauf da wird dir sicher etwas einfallen.

@sundmopi schoener warmer klang und suessliche stringsl
ich mag deinen sound.

@icarus wieder mal gelungen.
es fehlt aber noch etwas das salz in der suppe,
beim stereo bild, die umschliessende image breite...
und in den kitzel hoehen koennte man noch etwas minimal eq nachlegen.

@tro der chorus auf der gitt. is zu stark und hat auch nicht so den stereosound,
die idee mit chorus is richtig aber dieser passt nicht so dolle.
ansnsten guter mix auch.
evt ast der tal chorus der ist free, soll den roand chorus nachahmen.

@pianomen ich erwarte den mix des tages.... bist schon dabei ?

ich hab nal meinen summen mix noch nen eq gegeben, um zu schaun wie sich der fx da so macht.
ist fx eq limiter jetz.
die lautstaerke hab ich ungefair angeglichen.

erst mal vielen Dank für die Resonanz....

Alle haben sich super Mühe gegeben, find ich richtig gut.

Zu den Mixen:

Frank deine Bearbeitung der Summe ist richtig gut, klingt schön breit und man hat das Gefühl es klingt weich und schön offen...Daumen hoch, Bearbeitung....

Tro: dein erster mix war nicht so gut, im Bass hat es da ziemlich gedröhnt, hast du ja dann auch gehört. Die 2 Version klingt schon etwas ausgewogener, mir persönlich gefällt der Chorus auf dem Bass nicht und es beißen sich auch noch zu viele Instrumente miteinander...aber das ist wie immer Geschmackssache....auch gut, die 2. Version

Tony: da dominieren mir persönlich zu sehr die Streicher, wobei der neue Loop nicht schlecht ist, kommt aber zu wenig zur Geltung...aber ansonsten auch super

Soundmopi: dein Mix finde ich persönlich auch am besten, man hört alles super, klingt auch schön weich, wie es die Musik braucht und Druck ist auch irgendwie drin.

Wenn in den Mix von Soundmobi jetzt die Summenbearbeitung von Frank kommt, klingt es sicher noch besser...

Das ist aber alles nur meine Meinung, ich hoffe ich hab niemand vergessen, ist alles nur subjektiv und geschmackssache...

Ich hätte nie Gedacht das sich daran so viele probieren...also danke erstmal, vielleicht kommt ja noch etwas...

Viele Grüße

@ Pianoman

klingt interessant, der Bass mit distortion ist eine gute Idee. Vielleicht das ganze noch mehr in Richtung Ambient bringen, so klingt alles sehr hart.

Aber auch super

Danke dir

lg

Ok, probier ich morgen oder übermorgen abend mal. Ich wollts eigentlich relativ clean halten, deswegen klingts jetzt auch so. Aber eine Ambientversion wäre sicher auch ganz cool. ;)