Chillig & vllt. ungewöhnlich

  • Ersteller WBDMS500
  • Erstellt am
ja es ist ungewöhnlich, aber chillig find ichs nicht (meine meinung)

das ist viel zu...hm ja "psycho" und sticht viel zu sehr ins ohr.

also wenn das jetzt nicht son fröhliches thema hätt, könnt ichs mir in sonem psychostreifen vorstellen:D

sorry versteh mich nich falsch is nur meine meinung, ein anderer findets vllt chillig...

versuch die einzelnen instrumente nicht so herausstechend zu machen vor allem das synth ganz am anfang, und das was bei ca. 1:21 dazu kommt.
 
Huhu,

jo klar kann nicht jedermann Geschmack sein :p was kann man zum technischen sagen? Aufteilung, Ortbarkeit und kann man alle Instrumente hören?

Danke schonmal im voraus :)

WBDMS500
 
ich würde den ersten synth etwas zurückdrehen, sonst habe ich nicht so viel ahnung davon^^
 
Huhu,

blöderweise ist meine Musiplatte mit dem ganzen Zeug down und die Veränderungen die ich jetzt versucht habe an dem Song kann ich momentan nicht fortsetzen...
Aber das wird noch, kann mir den sonst jemand [g=94]Feedback[/g] in technischer Hinsicht geben?
Wie ist die Raumaufteilung o. Auflösung, kann man alle Instrumente eindeutig unterscheiden oder was kann ich besser machen?

Wäre wirklich sehr hilfreich, danke!

Grüße

WBDMS500
 
man kann alle intrumente hören...deutlich

nur alles in allem find ichs halt zu...ja ich weiß nicht zu HART!

sry dass ich die ganze zeit [g=94]feedback[/g] geb^^
 
Ich finds einfach zu langweilig, da fehlt das motiv, die Steigerung usw....
 
[g=94]Feedback[/g] ;)

Also die Synth die am Anfang ertönt ist viel zu laut, das sticht so brutal hervor und ist unangenehm. Ich wird es ein wenig leiser machen und vielleicht ein wenig [g=108]Hall[/g] rauf und ganz wichtig ist die Synth mal aus Arragement zu nehmen auf dauer ist das ziemlich langweilig. Bei den Drums hab ich auch was zu meckern, und zwar könntest du eine andere Clap nehmen die ist einfach zu trocken und nervt, viel zu steril, kein Groove, vielleicht eine leise Snare da unter layern ein wenig [g=108]Hall[/g] und mit ein paar Breaks die Sache spannender machen. Mir fehlt auch eine HiHat, Shakes, viel spielerei mit Percussion, es fehlt einfach ein Beat der die Sache antreibt und das ist hir leider nicht gegeben. Chillig find ich es überhaupt nicht, es fehlt eine Portion Dreck und Widererkennungswert.


MFG Paragon
 
also nebenbei bemerkt: das Wort "Chillig" ist schon mal ziemlich overused.
Vergiss es!! Ließ Kant oder Goethe und laß dich inspirieren! :D

Zum Mix: der Anfang ist ein wenig "schrottig", da kann man mehr Stimmung rausholen. Dann gehts ganz nett weiter. Panning muss besser sein. Am Anfang alles zu rechtslastig. Zu schmales Soundfeld. Die Musik an sich find ich jetzt nicht schlecht. Die Streicher sind zu laut. Im allgemeinen tendentiell zu wenig [g=108]Hall[/g] auf den Instrumenten drauf für meinen Geschmack. Vielleicht kannst du ein paar Vocals einbauen, also richtig gesprochenene Sätze, keine Oneshots, so als Steigerung. Dann paar einfach paar Percussionbeats mehr, hier und da. My 2 cent. Hoffe, das war jetzt nicht zu harsch ...

M.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben