Information ausblenden

Chillig & vllt. ungewöhnlich

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von WBDMS500, 11.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. WBDMS500

    WBDMS500 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.11.05
    Punkte:
    549
    549
  2. Boo

    Boo

    Registriert seit:
    11.11.07
    Punkte:
    11.559
    11559
    ja es ist ungewöhnlich, aber chillig find ichs nicht (meine meinung)

    das ist viel zu...hm ja "psycho" und sticht viel zu sehr ins ohr.

    also wenn das jetzt nicht son fröhliches thema hätt, könnt ichs mir in sonem psychostreifen vorstellen:D

    sorry versteh mich nich falsch is nur meine meinung, ein anderer findets vllt chillig...

    versuch die einzelnen instrumente nicht so herausstechend zu machen vor allem das synth ganz am anfang, und das was bei ca. 1:21 dazu kommt.
     
  3. WBDMS500

    WBDMS500 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.11.05
    Punkte:
    549
    549
    Huhu,

    jo klar kann nicht jedermann Geschmack sein :p was kann man zum technischen sagen? Aufteilung, Ortbarkeit und kann man alle Instrumente hören?

    Danke schonmal im voraus :)

    WBDMS500
     
  4. Boo

    Boo

    Registriert seit:
    11.11.07
    Punkte:
    11.559
    11559
    ich würde den ersten synth etwas zurückdrehen, sonst habe ich nicht so viel ahnung davon^^
     
  5. WBDMS500

    WBDMS500 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.11.05
    Punkte:
    549
    549
    Huhu,

    blöderweise ist meine Musiplatte mit dem ganzen Zeug down und die Veränderungen die ich jetzt versucht habe an dem Song kann ich momentan nicht fortsetzen...
    Aber das wird noch, kann mir den sonst jemand Feedback in technischer Hinsicht geben?
    Wie ist die Raumaufteilung o. Auflösung, kann man alle Instrumente eindeutig unterscheiden oder was kann ich besser machen?

    Wäre wirklich sehr hilfreich, danke!

    Grüße

    WBDMS500
     
  6. Boo

    Boo

    Registriert seit:
    11.11.07
    Punkte:
    11.559
    11559
    man kann alle intrumente hören...deutlich

    nur alles in allem find ichs halt zu...ja ich weiß nicht zu HART!

    sry dass ich die ganze zeit feedback geb^^
     
  7. bootsy

    bootsy

    Registriert seit:
    01.11.06
    Punkte:
    1.860
    1860
    Ich finds einfach zu langweilig, da fehlt das motiv, die Steigerung usw....
     
  8. Paragon

    Paragon

    Registriert seit:
    14.11.07
    Punkte:
    4.498
    4498
    Feedback ;)

    Also die Synth die am Anfang ertönt ist viel zu laut, das sticht so brutal hervor und ist unangenehm. Ich wird es ein wenig leiser machen und vielleicht ein wenig Hall rauf und ganz wichtig ist die Synth mal aus Arragement zu nehmen auf dauer ist das ziemlich langweilig. Bei den Drums hab ich auch was zu meckern, und zwar könntest du eine andere Clap nehmen die ist einfach zu trocken und nervt, viel zu steril, kein Groove, vielleicht eine leise Snare da unter layern ein wenig Hall und mit ein paar Breaks die Sache spannender machen. Mir fehlt auch eine HiHat, Shakes, viel spielerei mit Percussion, es fehlt einfach ein Beat der die Sache antreibt und das ist hir leider nicht gegeben. Chillig find ich es überhaupt nicht, es fehlt eine Portion Dreck und Widererkennungswert.


    MFG Paragon
     
  9. mausi33

    mausi33

    Registriert seit:
    18.03.08
    Punkte:
    357
    357
    also nebenbei bemerkt: das Wort "Chillig" ist schon mal ziemlich overused.
    Vergiss es!! Ließ Kant oder Goethe und laß dich inspirieren! :D

    Zum Mix: der Anfang ist ein wenig "schrottig", da kann man mehr Stimmung rausholen. Dann gehts ganz nett weiter. Panning muss besser sein. Am Anfang alles zu rechtslastig. Zu schmales Soundfeld. Die Musik an sich find ich jetzt nicht schlecht. Die Streicher sind zu laut. Im allgemeinen tendentiell zu wenig Hall auf den Instrumenten drauf für meinen Geschmack. Vielleicht kannst du ein paar Vocals einbauen, also richtig gesprochenene Sätze, keine Oneshots, so als Steigerung. Dann paar einfach paar Percussionbeats mehr, hier und da. My 2 cent. Hoffe, das war jetzt nicht zu harsch ...

    M.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.