[ ChillHouse ] Zweig - Falling

• Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Reaktionen
926
Hier nochmal ein Track von mir.

Wäre schön, wenn ihr mal rein hört oder gar einen Kommentar hinterlasst.

Im Teil ab 4:17 geht die Kick etwas verloren. Die hatte man im Part davor noch in bester Erinnerung, so dass es auffällt.

Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln - saubere Nummer.

Ich mag die Grundstimmung und den Grundklang. Die Sounds. Der Aufbau des Tracks fällt mir noch zu sehr auseinander.
Vom Mix her klingt das Vocal-Sample in meinen Ohren recht scharf (vor allem das "f" bei "Falling", z.B. bei 4 min.)

Danke fürs Hören und eure Tipps. Ich werde dran arbeiten. :)

Kann mich nur anschließen, die Kick ist plötzlich zu leise und die verschiedenen Sounds stehen noch etwas zu sehr auseinander, das könnte noch flüssiger übergehen. Ich würde auf die HiHat noch viel mehr Hall geben oder evtl. mal ein Ride o.Ä. testen.

Just my 2 Cents.

So, nochmal Danke fürs Feedback. Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten geändert. Die BD sollte man jetzt besser hören. Muss auf jeden fall nochmal ran :)

• Danke
Reaktionen: mwa
Klingt auf meinen Boxen ganz amtlich. Da kann ich nicht meckern.
Das "F" ist mir aber immer noch zu scharf. Es ruft nach einem "De-Effer" ;)
Und der zweite Break bei 5:30 nimmt für meinen Geschmack zu viel Energie raus. Da würde ich ohne Unterbrechung gleich die Verdichtung durch den schönen Padsound bringen.

Dank dir. Das gute F hatte ich ganz vergessen :) Wie gesagt, ich muss nochmal bissel was dran machen.

• Danke
Ja, die Kick kommt nun besser, ich meine aber, im Vergleich ist sie dennoch leiser. Kann das sein?

Hab lediglich das Frequenzspektrum der Kick etwas angehoben. Die Hi-Hats getauscht und einige Synthesizer im unteren Spektrum etwas abgesenkt. :(

So, hab mich nochmal drangesetzt. Ich hoffe, ich konnte das F bändigen. Und das hintere Break hab ich rausgenommen.

Nochmal danke für eure Hilfe.

• Danke