Zweig - Higher As A Kite [ Chillhouse ]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Hallo Forum,

Ich melde mich auch mal wieder mit einem Track zurück.



Feedback wäre fein.
 
also grundsätzlich gefällt mir das.

ICH...würde dem melodischen Sound, der bei ca. 2.50 einsetzt, noch bissl Stereodelay mit Chorus verpassen, damit das da räumlich mehr aufgeht.
Die Base könnte einen kleinen extra "smääck" Anteil gebrauchen, Fundament ist nicht übel. auch der Clap ist irgendwie zurückhaltend.
Höhen (hats) finde ich auf Dauer etwas langweilig, aber klingen gut, offen, aber schön weich.

Der absolute catch fehlt vielleicht irgendwie insgesamt, aber vieles richtig gemacht.
 
@hanselmann Vielen Dank für dein Feedback.

Ich hab deinen Rat befolgt, und auf die Melodie ein Stereo-Echo und einen Chorus drauf gegeben.
 
Und was denkst Du?

(spoiler: ich würde mal ein 1/4 delay versuchen…)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klingt etwas fülliger denke ich. Ist 1/4Dot und ein 1/8Dot :)
 
Ich finde, es geht in die richtige Richtung, ist aber noch nicht ideal.
Etwas unruhig…ich würde mal versuchen, wie die Sequenz mit einem 1/4 klingt, delay nen tick leiser, dafür etwas mehr feedback.
1/8 kann zusetzlich leise mitlaufen, ev. Als pingpong oder mit autopan, aber ich habe das Gefühl, die Seq. bzw. Melodie könnte durch ein gut dosiertes -/4 dly gewinnen.

Wenn Du magst, kannst Du ja mal die Sequenz trocken rendern und hier hochladen…
 
So, irgendwie hat die Nummer was, jedenfalls habe ich voll den retro old man good old times flash damit, und da ich mal einen Kopfhörer ausprobieren musste, habe ich da irgendwie eine trance Nummer mit leichtem Discoflair rausgeschält, die ich da drin wohl gesehen habe....so in romantischer Erinnerung an alte Zeiten ;-) (oder ist es Disco mit leichtem trance flair? Wer weiß das schon....)
Also vor 20 Jahren hätte die Nummer was werden können, hehehe



Hat jedenfalls Spaß gemacht!

Danke für die Dateien, Zweig, und viele Grüße,
hanselmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!! Richtig schön Sommerlich. Gefällt mir richtig gut. Klingt irgendwie Amtlicher und runder als meine Version.
Und ich freue mich gerade sehr darüber. Vielen Dank @hanselmann Hast du richtig fein gemacht. :)
 
Hey ...super!!! Gefällt mir auch richtig gut! 👏🏻

:)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben