[ Trance ] Zweig - Higher & Higher

• Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Reaktionen
926
Hallo,

Ich melde mich auch mal wieder mit einem Track

Also Trance ist das leider nicht. Aber schlecht ist es auch nicht. Noch n bischen am Mix würde ich was machen. Genau was sagen Dir hier bestimmt noch die Experten.

Am meisten nervt die Bas mit ihren dröhnenden Tieffrequenzen.
Ansonsten nicht schlecht, aber wie schon gesagt, es ist eher kein Trance.

BG
Sylvi

Die Synths in der Gesamtheit stehen für meinen Geschmack zu sehr im Vordergrund und verdrängen dadurch etwas die Rhythmusmaschinerie.

Ansonsten ist die Nummer okay; vielleicht ginge vom Arrangement noch was.

Zieht solide und ruhig seine Bahnen, vielleicht auf lange Sicht etwas unspektakulär, da der Arpeggio-Sound sich kaum ändert und ziemlich im Vordergrund steht und der Beat mit den Hihats recht stoisch die Marschrichtung vorgibt. Die anderen Synth-Sounds sind da schon wesentlich dynamischer.

Für mich diesmal nicht ganz so stimmig.. Zum einen laufen mir die Elemente mehr als sonst nebeneinander statt miteinander. Und der Synth ab 0:45 soll das tragende Thema liefern, ist mir dafür aber einfach nicht so geeignet / interessant.
Gegenüber dem gesamten Part vor dem Break drehen sich nach dem Break zudem die Gewichtsverhältnisse um: Vor dem Break liefern Beats und Bassline das Fundament, nach dem Break drücken die Synths von oben stärker als das Fundament von unten, dadurch stimmt die "Tektonik" nicht mehr.
Würde mit einem anderen Thema ab 0:45 nochmal ansetzen und sehen, dass das Fundament nach dem Break gewahrt bleibt.

Danke für eure Ratschläge :)