Children Of Noone Mixing

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.358
Reaktionen
4.108
Ort
unterwegs
Punkte
17.887
Hallo,

hier ist eine ziemlich alte aber sehr coole Nummer von Cambridge.
Das Ding lief hier schon mal aber da wir inzwischen viele neue User haben dachte ich mir warum nicht nochmal aufwärmen. Spuren sind gut, da sollte man was schönes hinbekommen.

Viel Spass :)

http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#BillChudziak_ChildrenOfNo-one


andy_g Mix2

andy_g Final


TonyPizza
https://dl.dropboxusercontent.com/u/929252/ChildrenOfnoone_24bit.wav

TonyPizza more fresh
https://dl.dropboxusercontent.com/u/929252/ChildrenOfnoone2_24bit.wav

Bordon


Bordon2


Bordon3


AWF


Pullergesicht
https://soundcloud.com/damuff-795157177/children-of-no-one-s1/s-ZgTP0
 
ja, ich kann mich noch erinnern! Guter Song!

Dein Mix gefällt mir richtig gut! 2 Dinge die mir nicht in den Kram passen, bzw. hab ich das das letzte mal 78 oder so gehört :D Drums und Zierrat furz trocken und die Vox wet wie ein KiesLaster im Vergleich. Würde den Dums schon mehr Raum geben um die Vox nicht so distanziert wirken zu lassen. Die dürfen auch vom Level her noch 1-2-3-db nach vorne imho
 
@ TonyPizza
Ja, kann ich mir auch gut vorstellen Deine Ideen – etwas moderner. Werde die Tage noch mal was in die Richtung probieren. Danke Dir!

Würde mich auch über einen Mix von Dir freuen, sind nicht so viele Spuren :)
 

Über Kopfhörer klingt Dein Mix klar und gut ausbalanciert, holt mich ab. Der Song funktioniert auch mit kleineren natürlichen Drums wie Du gezeigt hast :)

Joh, Danke fürs Feedback.

Bei deinem Mix sind mir die Drums etwas zu dominant. Obwohl ich gerne die Drums vorne habe.
Sind ja und der Bass das Fundament eines Songs. Evtl. könnten deine Vocals etwas lauter bzw. mehr nach vorne ?
 
Joh, Danke fürs Feedback.

Bei deinem Mix sind mir die Drums etwas zu dominant. Obwohl ich gerne die Drums vorne habe.
Sind ja und der Bass das Fundament eines Songs. Evtl. könnten deine Vocals etwas lauter bzw. mehr nach vorne ?

Weiss man's wird man's je erfahren? Keine Ahnung???

Mir gefällt eigentlich der Mix so mit den Vocals und den Drums wie er ist. Bin mir noch nicht sicher welche Version ich besser finden soll. Schon der erste Mix hatte für mich einfach das Feeling das ich wollte. Hatte irgend wie sofort Nickelback und Pink Floyd im Hinterkopf obwohl das jetzt wahrscheinlich sehr strange rüber kommt. Da ist bei dem einen oder anderen Song die Drum Dominanz und Vocals ganz ähnlich, wobei das alles nichts heissen muss.

Hab auch einiges danach noch probiert – das wars aber alles irgendwie nicht. Du gewinnst was aber verlierst auch wieder etwas. Aber nichst war wie bei meiner ersten Intuition ...

Edit: Habe mich für den zweiten Mix entschieden :)
 
andy_g Mix:

Irgendwas fehlt. Ich würde sagen die Transienten kommen nicht schön durch, da der Höhenbereich da zu unterrepräsentiert ist.

Bordon:

Da sind die Transienten zu hören und macht das ganze mehr 3D, wenn dieser "Wohnzimmer" Raum nicht wäre. Der macht alles wieder zu klein wirkend.
Finde schön wie die Becken durchkommen. Da könnte man locker die Gitarren wieder aufdrehen.

Tony:

Insgesamt gute Räume, hättest du bei den langgezogenen Wörter noch das Predelay größer automatisiert und den Hall evtl. an diesen Stellen lauter, dann wäre das richtig gut :)
Der Mix klingt aber insgesamt ziemlich dunkel, zu dunkel. Bisschen Bordon Höhen könnte dein Mix vertragen.
Und was soll WAVE :-D MP3 ist für manche doch vorteilhafter zum anhören (schlechte Leitung und so....)



Ich kenne die Spuren nicht und habe den noch nie gemischt, aber ich glaube ohne aufwendige Automation wird dieser Song schwer überzeugen.
Mir fehlt bei allen Mixen die Songdynamik. Klanglich gut im Prinzip, aber langweilig zum anhören.
 
Was soll WAV? Worauf deutet den 24bit hin? Ihr sollt mastern
smil451c7211b9e19.gif
 
@Borden
Habe mir das nochmal im Studio angehört. Die Drums würde ich doch mehr aufpimpen. Die Vocals müssten für mich größer sein (ich meine nicht lauter). Den Bass höre ich zwar aber irgendie kommt da trotzdem nicht viel an Groove rüber... Hey Du bist doch Basser :)

@TonyPizza
Besser! Ja, ist immer noch etwas auf der dunklen Seite, wirklich falsch klingt es hier aber nicht. Was mir am meisten an Deinem Mix fehlt ist der "Kickass" beim Chorus... mehr Breite, mehr Brett, mehr laut.

Schönen Abend allerseits noch ...
 
mmh...Benny, weiß nicht. Ist hier grade so wie beim aktuellen Contest. Finde den Mix völlig unpassend für diesen Song. In die verkehrte "Geschmacksschublade" gegriffen.
Mixtechnisch kann das ja einwandfrei sein, aber das Feeling für diesen Song nicht getroffen.
Wie gesagt, meine persönlich Meinung. Geschmäcker sind ja verschieden...;-)

Hier mein zweiter Mix:

 
Seit dem ich das CLA Tutorial gesehen hab gehen mit mir öfetr mal die Pferde durch, mischen mit dem Vorschlaghammer :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben