Chat GPT bewertet Eure Tracks

• Ersteller SoundMystery
  • Erstellt am
Na dann will ich mal tasten mit die Gpt.
"Sommer Sonne und bimsen" hab ich ihm gegived.
Die Aufgabe:
Daraus einen Trashmetalsong machen der
- Gesangsmelodie und Text behält, aber nach Iron Maiden klingt
- ein bayrisches akkordeon Solo
- ein Outro mit prägenanten melodien aus dem song, aber im Raggea Style

Der fragt, ob ich das als DAW Projekt und Midifiles möchte oder als Audiofile...

Er benötigt aber etwas, sagt er.

Das Orginal mal vorweg:

bin gespannt was die KI daraus macht

Habe mal gefragt, wielange "er" dafür benötigt.
1-2 Stunden.
Ist das jetzt ein Low Performer ? 🤔

Also der Gpt ist zwar nett, aber irgendwie dumm.
Er sagte, er macht mir einen fertigen Song, den ich als Mp3 laden kann.
knapp 2,5 Std hat das gedauert. Gut, läuft ja nebenbei.
Zwischenfragen, wie lange wohl noch, beantwortete er mit "bald soweit, ich rendere die Mp3, bin bei 90%" usw.
Am Ende erhalte ich einen Link, der zu einer Audiodatei mit einem Sinuston führt.
Gpt sagt Entschuldigung und teilt mir mit, dass er keine Audiodatei in Mp3 rendern kann.
Gute Musiker hätten in 2,5 std zumindest schon ein brauchbares Grundgerüst eingespielt.

Ja, das mit Audiodatei erzeugen ist so eine Sache. Ich hatte für mein Sohn über GPT ein Hörspiel erstellen lassen und fragte
ob er mir eine Audiodatei machen kann. Klar antwortete GPT und ergänzte soll ich Geräusche hinzufügen.
Dachte prima und habe gesagt ja bitte erstellen, ging dann auch 2-3 Std. am Ende kam Null raus.
Ich habe dann geschrieben, warum bietest du sowas an, wenn du es nicht machen kannst. Als Antwort
entschuldigte GPT und schrieb dann, dass er aktuell noch in bestimmten Funktionen begrenzt sei.
Vielleicht müssen wir aber auch erstmal mir kleinen Schritten zufrieden sein und nicht gleich zuviel wollen,
dass merkt man aber dann halt hinterher.