Channelstrips layern

  • Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Registriert
28.05.06
Beiträge
2.041
Reaktionen
130
Punkte
2.621
knobs20090721.jpg


Ich hab mal eine Verständnisfrage.

Man kann ja in Logic 9 wunderbar sein Audio-Instrument incl. Effekt-Inserts als sog. Channelstrip speichern und diesen bei Bedarf wieder aufrufen.

Jetzt habe ich einen "Sound" kreiert, der wiederum aus 3-5 einzelnen Channelstrips besteht.
Gibt es eine Möglichkeit - ähnlich wie in Mainstage - diese 3-5 Sounds als einen einzigen Sound/Channelstrip zu speicher, sodass ich alle 3-5 Sounds sofort zu Verfügung habe?

Hintergrund ist: Ich müsste sonst für jedes dieser 3-5 Channelstrips eine MIDI-Spur oder einen Alias erzeugen. Ich will aber nur eine MIDI-Spur haben, falls es geht.

In Mainstage kann man ja problemlos layern.


Danke schon mal für die Tipps.
 
Hallo,
Du kannst doch mehrere Inserts hintereinanderschalten. Bei Cubase geht das, dann wird es wohl bei Logic auch funzen, oder versteh ich Dich da falsch...
Ah, oder willst du praktisch einen Sound aus mehreren machen...So wie bei einem Synth, wo man mehrere Voices uebereinanderlegt zu einem Performance-Sound?
 
Hallo,
Du kannst doch mehrere Inserts hintereinanderschalten. Bei Cubase geht das, dann wird es wohl bei Logic auch funzen, oder versteh ich Dich da falsch...
Nicht ganz.

Ah, oder willst du praktisch einen Sound aus mehreren machen...So wie bei einem Synth, wo man mehrere Voices uebereinanderlegt zu einem Performance-Sound?
Genau.

in Mainstage geht das.
http://documentation.apple.com/en/m...sociatingWithMessierRevision-43987WPS-1032438

Channel-Strips: In den Channel-Strips kreieren Sie Ihre Sounds und passen diese an.
MainStage-Channel-Strips ähneln den Channel-Strips in Logic Pro 8 und verfügen
über Inserts, Sends und I/O-Menüs sowie Pegel-Meter, Fader, Panorama-Drehregler
und weitere Controller.

S0023_ChStripsArea.png


Die Frage ist ja: Wie geht es in Logic 9
 
Also ich bin jetzt nicht der Logic Spezialist, falls ich ueberhaupt ein Spezialist bin. Hab mal bei YT dein Thema eingegeben, da gibt es einige Tutorials.
 
Also ich bin jetzt nicht der Logic Spezialist, falls ich ueberhaupt ein Spezialist bin. Hab mal bei YT dein Thema eingegeben, da gibt es einige Tutorials.
Wie ich layern kann weiß ich.
Ich will nur die Channelstrips als einen performance-Sound abspeichern und bei bedarf wieder aufrufen können - so wie in Mainstage.

Sowas wie Multitimbral mit 3-5 Instrumenten.
 
Du kannst doch mehrere Inserts hintereinanderschalten. Bei Cubase geht das, dann wird es wohl bei Logic auch funzen, oder versteh ich Dich da falsch...

In Logic verkabelt man im Environment die Channelstrips hintereinander oder steuert sie von einer weiten Spur (Midiinstrument) aus an.

@Bumsbirne:
Ich glaube nicht, dass das geht ...

Clemens
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
443
Guitar_TT
Guitar_TT
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben