Channelstrip: SPL oder TL-AUDIO oder FOCUSRITE?

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
Hi!
Hat schon mal jemand hier alle drei genannten Channelstrips testen und vergleichen können?:
-SPL [g=190]Channel[/g] One
-TL Audio IVORY II 5051
-Focusrite Voicemaster Pro

Liegt einer davon wirklich ne Klasse weiter oben oder unten?

PS:BITTE NICHT WIEDER ANWORTEN VON WEGEN "MUSS ES EIN CHANNELSTRIP SEIN?"
ja...erstmal schon
 
Hi,

leider nicht, allerdings kann ich den TL Audio nur WÄRMSTENS empfehlen.

Ich hab da mal einen Thread gepostet mit einem Vergleichstest, da hat sich der 5051 gegen weit teurere durchsetzen können !

Also mit dem machst Du bestimmt nichts verkehrt und bzgl. Preis/Leistungsverhältnis gibt's (glaube ich) nichts besseres !


Gruß

Börni

PS: Hab den TL Audio selber .....
 
hab den VMP - preamp ist ok, auf der neutralen seite. expander kannst du knicken, wenig bis gar nicht brauchbar, vintage harmonics ein ziemlich radikaler effekt, der auch ordentlich rauschen produziert, verwend ich wenig bis gar nicht. der [g=322]compressor[/g] tut, was er tun muss aber ohne variable attack und ratio einstellungen, wenn der zum einsatz kommt dann live oder eben sehr sachte. tube sound emulation funktioniert faszinierend gut um signale anzudicken. der eq is aufgrund seiner fixen einsatzfrequenzen nicht flexibel, ich eq wenn nur im low-end. der [g=166]de-esser[/g] ist gut, sowas würd ich mich aber nicht direkt bei der aufnahme wagen.

all-in-all... es kommt trotzdem das "muss es unbedingt ein channelstrip sein" argument!

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben