SPL GOLDMIKE vs TL AUDIO EBONY A3

Ich grab den thread mal aus, weil ich keinen passenderen zum Thema Ebony A3
gefunden habe. Also ich habe meinen Goldmike ausgetauscht gegen den A3 und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Die Klangqualität an sich nimmt sich nichts nennenswertes aber es gibt am A3 viel bessere Einstellungsmöglichkeiten. Außerdem ist ein verzerrsicheres Einpegeln besser machbar. Letztlich hat leichte Vorkompression auch Vorteile, und ich finde den Kompressor des A3 für Gesang recht brauchbar, wenn er nicht übertrieben eingestellt ist. Hier mal ein Beispiel, bei dem der Kompressor ab und zu schon recht aktiv war ... (für die Quali des Playbacks kann ich nix, das lag nicht in meinem Verantwortungsbereich :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das Geld in Bücher investieren.

Es fehlt dir eindeutig an Wissen. Eine UAD bringt dir gar nichts. Aber wenn du wissen würdest wie man mit PlugIns umgeht dann bräuchtest du nichtmal eine UAD, die internen PlugIns würden dich schon weit bringen.

Kauf dir also Bücher über Mischen und Recording. Besuch Seminare, Kurse, frag bei Studios nach ob du mal bei einer Recording oder Mix Session zuschauen darfst usw...

Hau rein

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben