RME Fireface 800 + TL Audio Ivory 5001 ... taucht das?

  • Ersteller DukeRoodee
  • Erstellt am
D

DukeRoodee

Registriert
04.07.05
Beiträge
116
Reaktionen
0
Punkte
136
Tag, meine Damen und Herren,

ich plane die Neuanschaffung eines Audiointerface und würde gern Eure Meinung zu einer Kombination hören, mit der ich im Augenblick liebäugle.
Brauchen würde ich eine Lösung für min 8 Mic Ins (gerne auch Mic/Line kombiniert), min 2 Line Out, Midi In.... Firewire oder USB 2, vorzugsweise Firewire.

Konkret habe ich den RME Fireface 800 in Kombination mit meinen 2 vorhandenen TL Audio Ivory 5001 (4 fach Preamps) im Auge.
Ich lese aus vielen Meinungen, daß das RME incl. seinen 4 Preamps eine gut brauchbare, klanglich universelle Lösung zu sein scheint, ausserdem mit Wandlern die sicher besser sind als meine jetztigen.
Aber...die TL Audio Preamps ? Können die mit den RME Preamps mithalten ? Ich hab einfach wenige Vergleichsmöglichkeiten. Schon klar, daß die "anders" klingen werden, aber.... möglicherweise würde ich mich bei einem Szenario "4 tolle Preamps + 4 so-lala Preamps" für ein anderes Produkt mit 8 guten oder sehr guten Preamps entscheiden und die TL Audios veräussern.... dann vielleicht ein Saffire Pro 40, als Beispiel. Wäre ja auch kostengünstiger.

Die Budgetfrage...hm...also mehr als die 1100 und Ebbes für ein Fireface 800 möchte ich nicht aufbringen müssen.

Was meint Ihr denn ?

Um die Umstände ein bisschen darzustellen: ich mache hauptsächlich alleine Aufnahmen, meine Skills bzgl Mischen sind "naja", ich stehe aber immer wieder vor der Situation daß ich (Roh)Tracks, die ich zuhause aufnehme an "Andere" (Studios) abliefere. Von daher würde ich gerne technisch vernünftig aufgestellt sein... nicht "professionell" im Sinne der grossen Studios, einfach nur vernünftig um etwas Brauchbares abliefern zu können.

Danke für Meinungen.

Gruß,
Rudi
 
das FF800 bietet dir eine sehr solide Grundlage dein Studio bis hin zu großen klassischen Aufnahmen zu erweitern (per ADAT o.ä.).

Weiterhin bietet dir das Mischpult die Möglichkeit diverse Kopfhörermixes, beispielsweise bei einer Bandaufnahme, anzufertigen.

Es gab in meiner Equipmentgeschichte keinen besseren Kauf.
Das FF800 wird bei mir noch sehr lange werkeln :)
 
Das passt schon!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
Ennui
Antworten
40
Aufrufe
4K
muffy
muffy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rajmund
Rajmund

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben