TL AUDIO IVORY 5051 - SPL CHANNEL ONE - vergleich

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
Hi!
Ich nehme derzeitig alle vocals und instrumente mit meinem RODE NTK über meinen SPL [g=190]CHANNEL[/g] ONE in mein MOTU 828mk2 auf.
Gefiel mir ganz gut, aber ihr kennt das ja, irgenwann fragt man sich, ob das nicht noch besser geht.
Nun frage ich euch nach zwei Vergleichen:

Channelstrips: TL AUDIO IVORY II 5051 - SPL [g=190]CHANNEL[/g] ONE (welcher ist besser???)

Mics: AUDIO TECHNICA AT 4050 - RODE NTK
oder irgendein STUDIO PROJECTS - RODE NTK
oder sonstige vorschläge???

MICs bis 800,-Euro
Channelstrips bis 1200,-Euro

DANKE!!!
 
muss es unbedingt ein channelstrip sein? ansonsten würd ich mir mal den great river ansehn (www.mercenary.com) und als mikro das microtech gefell m930. studio projects wird da denk ich nicht mehr mithalten können, das at 4050 soll für den preis auch sehr gut sein (ich denke malek wird dir hier auch eine fundierte antwort schreiben können).

lg
flox
 
auch ich verstehe nicht warum es ein channelstrip sein muss...

also du kannst jedes glied deiner kette nochmal um einiges steigern:

mic: brauner phantom, at4060, gefell m930, soundelux u195

preamp: great river mp1-nv, phoenix drs1, sebatron, john hardy

converter: lucid, metric halo uln2, apogee rosetta 200

also, das sind reine vorschläge. an deiner stelle würde ich beim mic und dem preamp anfangen. mit absicht habe ich hier nur teuere modelle genommen, weil du ja den aufstieg von der mittelklasse in die untere pro klasse suchst.

hier sind einige links wo du weitere infos findest:

www.mercenary.com
www.clmstudio.de
www.sebatron.com

da fällt mir noch ein zb. ein metric halo uln2 ist auch ein spitze preamp, kommt nicht ganz an die oben gennanten preamps ran, aber schlägt dein [g=190]channel[/g] one deutlich. aber vorallem die wandlung wird wahrscheinlich um einiges besser sein dein motu 828 mk2. also du schlägst damit 2 klappen aufeinmal.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben