TL Audio Ivory 5051 Mono Valve PreAmp - Ja oder Nein?

  • Ersteller kashmvnyl1fe
  • Erstellt am
kashmvnyl1fe

kashmvnyl1fe

Registriert
17.10.17
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
31
Salut :)

bin inzw sehr zufrieden mit meinem NT1 und dbx286A Preamp. Aus meiner damaligen Tontechniker Zeit weiss ich dass TL Audio Kompressoren erste Sahne sind. Hat jmd Erfahrung mit dem 5051? Hab grad n Super Angebot bekommen und wollte fragen ob es sich für Sprache und Gesang besser eignet als mein dbx. Finde über dieses Gerät kaum was im Netz...

Vielen Dank schonmal :)
 
Du schreibst ja, daß Du sehr zufrieden mit der Kombi aus dem NT1 und dem dbx bist. Suchst Du unabhängig davon eine färbende Alternative zur dbx oder ist das jetzt nur, weil Dir das Angebot so gut zu sein scheint ? Für den ersten Fall: Sollte der TLA wirklich so günstig hergehen, daß Du ihn jederzeit sofort wieder für die Kohle los wirst, dann könntest Du ihn auch einfach ausprobieren. Für den zweiten Fall würde ich mir die Kohle sparen...
 
Preamps sind sehr überbewertet mit GM Mikros dran - von daher würde ich sagen, es nützt dir ziemlich nichts :) es sei denn, es geht dir um die weiteren Funktionen im Strip.
 
ich fand den 5050 aus der selben serie überhaupt nicht allererste sahne, verstaubte irgendwie bald im rack, der sound war mir auf komische weise dreckig, belegt, ohne dabei besonders toll zu klingen... i don't know, hat bei mir nicht gezündet. probier's aus.
 
ok alles klar :) mir würde es um eine weitere klangfarbe gehen aber wenns kaum was drüber zu lesen gibt is schon auffällig^^ aber danke schonma!
 
ich habe den seit vielen Jahren im Einsatz. Ich kenne nun den dbx nicht.
Der Ivory klingt warm, aber in meinen Ohren nicht muffig.Die Eq Sektion ist sehr gut einstellbar.
Ich benutze ihn für Gesang, aber auch gerne als Basseingang für Aufnahmen.
Bisher hat sich noch kein Sänger beschwert, das seine Stimme nicht gut genug klingt.
Wenn du ihn tatsächlich günstig bekommen kannst, machst du nichts falsch.
Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
 
ja cool - ich find 250eu halt schon ein schnäppchen
 
ja cool - ich find 250eu halt schon ein schnäppchen

Hmm, ist Ansichtssache. Angesichts Neupreis nicht überteuert, aber auch kein Hammerpreis. Für den Kurs hab ich in der Vergangenheit schon einige wochenlang auf Ebay rumdümpeln sehen... aber musst Du wissen.
 
http://tlaudio.co.uk/docs/products/5051.shtml

Von TLA fand ich einige Sachen gut. Die Original Classic Series, die Indigos und die Tubetracker.
Heute würde ich mir eher nichts mehr von holen.

Kauf dir lieber ein anständiges Mikrofon und lass bloß den dbx weg.
 
http://tlaudio.co.uk/docs/products/5051.shtml

Von TLA fand ich einige Sachen gut. Die Original Classic Series, die Indigos und die Tubetracker.
Heute würde ich mir eher nichts mehr von holen.

Kauf dir lieber ein anständiges Mikrofon und lass bloß den dbx weg.

mh ich hab halt nich unendlich Geld - das NT1 nich gut? und warum kein dbx? ich find den besser als mein damaligen spl goldmike^^

Dann bleib bei dem was du hast und mach
Musik.
Goldmike ist ein reiner Preamp,
der dbx ein Strip der unteren Preisklasse.
Da wird ein Goldmike eher weniger Schaden
anrichten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben