Channel Strip

• Ersteller Valley05
  • Erstellt am
Sind wir nicht alle ein bißchen "gearsluts"?

Sind wir nicht alle ein bißchen "gearsluts"?
ich nehm mich da nicht aus - allerdings mit etwas anstand bzw. maß und ziel :)

lg
flox

floxe schrieb:
und dabei ist er ja auch eine kleine gearslut :D
Ja, aber leider (Finanzminister sei Dank) nur eine gaaanz Kleine :D

I love being a gearslut!

Aber ging es hier nicht um Sprache? - Würd' ich persönlich alles ITB machen und nur nach einem reinrassigen, cleanen aber guten Preamp suchen.
Als jemand, der viel mit Sprache zu tun hat, seh ich das genau umgekehrt. Ein guter [g=190]Channel[/g] Strip ist Gold wert. Im Gegensatz zu Taggi fang ich da mit dem [g=190]Channel[/g] One an. Oder UA 6176! Oder getrennte Komponenten. Die Kompression würde ich auf jeden Fall mit guter Hardware machen. Der GoldMike macht da schon gut mit als Preamp für Sprache. Die Flairschaltung auch, solange man nicht zu sehr über spitze Steine stolpert. Ansonsten sage ich Weiss oder Jünger.

Ich kann - wie bereits gesagt - ab und an im Nachhinein mit einem [g=8]Plugin[/g] nichts anfangen, da ich auch Live-Gesichten über Musiktaxi mache. Daher benötige ich einen [g=190]Channel[/g]-Strip. Und mit dem En_Voice bin ich ganz zufrieden. Habe ihn seit gestern bei mir im [g=211]Rack[/g] stehen. Er ist natürlich deutlich besser als der preamp, der im Mackie 1402 VLZ Pro eingebaut ist. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied doch so groß ist. Und das ist schon eine geile Verbesserung.

artcore schrieb:
Ansonsten sage ich Weiss oder Jünger.

..wo er recht hat, hat er recht...in den studios die ich kenn, die sich auf sprache beziehen, halt mit sachen wie voice over, lipsync, spots etc... stehen viel studer/lake people/focusrite isa und meist findet man digitalprozessoren ala jünger, 1176/78 sind da häufig schon die kleinst ausstattung...

JonnySun schrieb:
Als reinen RÖHREN_STEREO-PREAMP für 499 bzw. 599 Euro schmeiße ich mal den Mic Mic bzw. Mic Mic Deluxe von Reußenzehn ein.

Ich selbst habe den bei mir auf der Favoriten-Liste; es gibt wohl nichts Besseres für den Preis. Ich brauche ihn weniger zum Aufnehmen, eher zur nachträglichen Bearbeitung.
Oh, entsprachen die Beispiele in etwa Deinen Erwartungen?