Cello/Violinen VST Plugin

Vergiss Freeware für solche Geschichten. Da gibt's echt nichts vernünftiges.

Wenn du was günstiges für die orchestrale [g=438]Standart[/g]-Ausstattung willst, nimm die VSL Special Edition [St. Ed.]. Ich habe mich wirklich lange mit Sample-Libraries befasst (Demos gehört, Meinungen eingeholt, getestet wenn's möglich war, usw.), und ich glaube, es gibt von der Preis/Leistung her im LowBudget-Segment zur Zeit wirklich nichts besseres.

Da sind übrigens auch Solo Strings mit dabei. Natürlich mit viel weniger Artikulationen als im extra Solo Strings Paket, aber für so [g=438]Standart[/g]-Sachen reichts.
 
www.synful.com

schöne Phrasierungen,
allerdings klingt mir das Cello-[g=49]Vibrato[/g] zu sehr
nach anlaufenden Vintage-Elektrorasenmähern.
(keine Metapher, ich meine wirklich einen Rasenmäher
aus meiner Kindheit)

Gruß

bob


p.s.:

Möglicherweise hat man mit dem Konsultieren
von Musikschülern für eine Studiosession mit
etwas Taschengeld wesentlich mehr Glück als mit
[g=77]VST[/g]-Instrumenten.
 
Ja ne is klar ...

"Taschengeld" + Aufnahme-Equipment + Aufnahme-KnowHow + Aufnahme-Raum + Schüler-die-was-drauf-haben + Kompositions/Notierungs-KnowHow ...

Das sind ne ganze Menge Sachen, die da zusammen kommen ...
 
Schau mal in den Soundfont-Sektor. bei sf2midi.com z.B. gibts eine AAvioline (suchen..), die ist sooo schlecht nicht für free. Also für "mal eben" findet man schon ab und zu war halbwegs brauchbares.
 
was isn das für ne seite, siggi? da muss man sich ja anmelden.. ?
 
registrieren, ja. Ich hatte keine Probleme damit, man muß bißl aufpassen, wo man hinklickt, gibt auch Kaufangebote dort. War aber lange nicht mehr auf der Seite.

P.S.: Nehmts mir nicht übel, aber das DSK-Zeug klingt einfach nur..schlecht.
:)
 
ich würd mir gern mal n paar samples von den soundfonts anhören, aber da gibts ja nix?
 
Die Vienna Special Edition ist vom Klang her sehr gut. Leider ist die Installation/Registration sowas von mühsam, dass ich von einem Kauf abraten würde.
 
Also ich find DSK cool. :) Was soll denn immer das Geschnösel hier. Richtige Klassiker arbeiten sowieso nur mit Sibelius. :D
 
pah! nix übertrifft den Sound meines USM..
Wer sf2midi.com zu umständlich findet, bei hammersound.net sollte man auch fündig werden.
 
Die Vienna Special Edition ist vom Klang her sehr gut. Leider ist die Installation/Registration sowas von mühsam, dass ich von einem Kauf abraten würde.
Mühsam fand ich das nun wirklich nicht. Dafür gibt's ja außerdem extra noch nen Video als Anleitung auf der VSL Seite.

Die Registrierung dauerte bei mir nur ein paar Minuten.
Daß die Installation von 54GB ein Weilchen dauert, dürfte aber klar sein. ;)
 
Pah, lasst doch mal eure Sinfonien hören :)
 
Gut Ding will Weile ... ;)
 
@Kuno: Bei dir ist die Registration und Installation wohl problemlos verlaufen, im Gegensatz zu mir. Ich habe zwei Tage gebraucht um die Software zum Laufen zu bringen. Ach, ich nerve mich noch immer ab diesem mühsamen Registrations-Prozedere. Ueberlegt es euch gut!
 
Wenn man meint, man braucht sich die wichtigen Hinweise, die Anleitung und das Toturial zur Registrierung alles nicht anschauen, der wird allerdings Probleme bei VSL bekommen.

Seltsam nur, dass bei meinen Produkten bislang immer alles auf Anhieb geklappt hat.... Vielleicht kann ich ja lesen.
 
Hallo,

hat jemand ne Ahnung, warum man bei Garritan das Cello und die Violine nur über den direkten Link noch findet? Bei Produkten ist dort nichts mehr aufgeführt...
 
Hi!

Auf Grund der vielfachen Empfehlung hab ich mir jetz auch die VSL Vienne Samples gekauft - Solo Violine ist für mich davon das interessante :)

Jetz hab ich allerdings ein Problem:

Ich hab einen Sampler gefunden, der im [g=77]VST[/g] Format ist (somit mit meinem Sequenzer intern funktioniert) und der mir die Gig-Samples auf einem Klick öffnet und das Mapping gleich mitübernimmt. ([g=77]VST[/g] Synthfont heisst der Sampler, z.Z. die aktuellste Version)

Mein Problem ist jetz Folgendes:

Ich spiele mit meinem Keyboard eine Melodie, jedoch hab ich ein sehr lautes und unangenehmes knacksen beim Spielen. Meistens den ersten Anschlag den ich mach, dann wenn ich 2 oder mehrere Keys auf einmal spiele - woran liegt das? Hab schon in den verschiedenen Einstellungen geschaut, ob man da was handlen kann - bringt jedoch nix (jedenfalls hab ich nichts gefunden) - den Audiopuffer hab ich auf 2048 Samples hochgesetzt - das ist jetz auch mehr als Genug.

Habt ihr eine Lösung für mich, das Knacksen wegzubekommen? Oder gibt es einen anderen, kostenlosen [g=77]VST[/g] Sampler, der mir die Gig-Dateien gleich mit dem Mapping übernimmt?

Thx4your Answers!
 
HÄ?

Die VSL wird doch mit einem eigenem Sampler (Abspielsoftware) geliefert! Ich verstehe das jetzt nicht so wirklich...
 
Also ich versteh's ganz genau ... :roll:

Naja, kann nur empfehlen, die Vienna Instruments zu kaufen. Die laufen absolut rund.
Das günstigste von denen -wenn man nur Strings will- sind die SE Strings für 195€ (man bekommt dann Solo-Strings und Ensemble-Strings).

Allerdings würde ich trotzdem direkt die volle SE für 333€ holn ... die hat einfach ein viel besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
710
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben