- Reaktionen
- 11.594
Redwirez hat auch gerade BF Sale, Use BLACKFRIDAY at checkout for 50% off!
https://redwirez.com/
Wenn das auch für die Big Box gilt (was so zu sein scheint), kann ich das unbedingt empfehlen. Mit einem kleinen (oder auch großen) "Aber" allerdings: Das sind extrem (!) viele IRs. Viel mehr als in jedem anderen Paket (so um die 20k - und vielleicht sind in den letzten Jahren auch noch welche hinzugekommen). Man braucht, um die auch nur einigermaßen sinnvoll einsetzen zu können, ein IR Plugin, welches einem extrem schnelle Sortier- und Ladefunktionen bietet.
Ich persönlich nutze da Logics Space Designer und habe eigens für den Zweck ein Zusatztool namens "Space Designer Manager" erworben, welches jede IR in ein SD Preset umwandelt. Dadurch lassen sich die Presets über Logics Library Browser direkt über die Pfeiltasten der Computer-Tastatur ansteuern, man kann da auch durch die verschiedenen Ordner navigieren. Das ist im Vergleich zu anderen IR-Plugins, die ich kenne, mMn ein Unterschied wie Tag und Nacht (und zwar wie zwischen einem hellen Sonnentag und der Polarnacht ohne Nordlicht).
Ob es da mittlerweile auch bei anderen Plugins womöglich bessere Lösungen gibt, vermag ich nicht zu sagen - aber man sollte wenigstens in der Lage sein, komfortabel durch mindestens einen Ordner zu manövrieren und womöglich zeitgleich mehrere Ordner ansprechen können. Ansonsten bekommt angesichts der IR-Masse der Ausdruck "Qual der Wahl" eine neue Dimension.