Celemony Melodyne DNA

• Ersteller Ersteller cfree82
  • Erstellt am Erstellt am
C

cfree82

Reaktionen
2
Hi.
Bin hier gerade auf etwas gestossen!
Frage:
Ist es mit diesem Programm etwa wirklich möglich Samples oder ganze Lieder zu laden und das Programm splitten den Song in jeden Bestandteil, also alle einzelen Spuren bzw einzele Instrumente, Sounds und Gesang.
Also anders gefragt, kann ich etwa so aus einem kompletten Lied z.B. nur die Stimme einzeln rausfilter?

Wenn das so stimmt dann wow ist das der Hammer und nach sowas habe ich immer gesucht!!!
gruß

Nein das geht nicht!

Bist dir sicher den so wie ich das in den Youtube Videos gesehen habe müsste es gehen. Bist du dir ganz sicher???????
gruß

ich bin mir einfach nicht sicher und bin gerade so hippelig deswegen. Will nicht enttäuscht werden. es war nicht ganz eindeutig

schau mal was er ab 1:57 Minute macht. Hier zerpflügt er in die Einzelteile und somit kann ich alles löschen bis auf einen Teil wenn ich will. Wenn ich das mit einem Song mache, also das aufspltten dann müsste es doch auch klappen z.B. alles zu löschen bis nur noch der Gesang übrig ist

-gEHQ&feature=related
mach dir bitte auch noch die Mühe diesen Link auzuschauen. Hier kommt ja Gesang mit dazu und ich könnte evtl alles andere löschen bis eben nur noch der Gesang übrig ist

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem wird sein, dass M DNA die verschiedenen Instrumente bei der Analisierung nicht unterscheiden kann.
Es schon ein Meilenstein, dass Polyphones Material getrennt werden kann,
Aber wer weiss vieleicht 2020?

Edith: im unteren Beispiel scheint es einigermassen zu klappen, aber ........

Ne, beim ersten Video ist es ja der Produzent selbst, klar hat der auch die einzelspuren von seinem projekt, und beim zweiten wird einfach der komplette Track gepitched!

Das was Melodyne DNA so fantastisch macht ist, das die Akkorde aufgesplittet werden, du kannst also von Dur auf Moll ändern, das ist sensationell!

Krass! Und der bezahlbare Rechner der damit klar kommt erscheint wann?

@ TE

Das klappt eventuell und mehr schlecht als recht, wenn beispielsweise zwei gleichzeitig spielende Instrumente in unterschiedlichen Tonlagen spielen. Dann hat man aber immernoch das Problem, dass z.B. gewisse Obertöne vom Bass in den oberen Lagen mitmischen und diese bekommst du halt nicht weg, sondern du musst/kannst die (nur) hoch und runter pitchen.

cfree82 schrieb:
glaubt ihr der könnte es packen???
....und benötige hierfür noch einen PC.

Nein, gibt's nur für Mac ;-)

Aber für Melodyne sollte er reichen....
(empfehlen würde ich den aber trotzdem nicht zum Produzieren)

1. Ist der iMac wie gesagt total überfordert gewesen.

2. Ist das noch die Beta, es gibt noch kein release!

3. Also grade DAS wird hier minimum einmal die Woche angefragt, sag nicht wer brauch das?

Anhänge

• laln80l.png
    laln80l.png
    126,4 KB · Aufrufe: 106
2. Ist das noch die Beta, es gibt noch kein release!

Sie haben aber eine abgespeckte Version zur Stimmextraktion rausgebracht bzw. wenigstens ein paar repräsentative, nicht geschönte, ehrliche Demos davon auf der Webseite. Mein Fazit : man braucht´s nicht. Von Melodyne DNA sollte man sich bei komplexem Material auch nicht zuviel erwarten, DNA hat ohnehin andere Zwecke als bestimmte Stimmen oder Instrumente zu entfernen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben