Celebrate the iZotope x Native Instruments Alliance

... leider nur für die Vollpreise ...
upload_2021-5-18_19-54-3.png
 
@VogelT
du kannst den Vouchér doch für die großen Versionen nutzen, oder gibt´s z.B. Ozone ohne Zusatz "Elements" nicht mehr zu kaufen? ich weiß es nicht, nicht bei geschaut
und den NI-Vouchér, wie schon mehrfach erwähnt, kann man auch für Expansions (für die benötigt man nicht mehr Maschine ! ) nutzen, weil nicht alle in Komplete enthalten sind, selbst nicht in der Collector´s Edition
und last but not least: es gibt immer noch Neulinge, vielleicht nicht hier, aber sicherlich irgendwo auf der Welt, die noch irgendwas von NI oder Izotope nicht besitzen und die freuen sich über Vouchér ;)
aber daß jetzt echt schon über Geschenke gejammert wird, nur weil sie nicht passen, ist schon echt traurig :rolleyes:

btw: du hast deinen Text in mein Zitat reingeschrieben, somit sieht´s aus, als wäre es meine Meinung...dabei ist die Funktion "zitieren" hier in diesem Forum die am einfachsten zu bedienende :drink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es wie TheSarge: ne Expansion geht bspw. immer und wenn gerade jemand sich was nicht reduziertes kaufen kann, darf, will, dann sind doch 25 Steine immer willkommen.
 
wir wissen es längst...
durch drölfzigfach posten wird die Chance auch nicht größer daß sich Leute deiner, sorry, anscheinenden Paranoia anschliessen :tatsch:
wir wissen es längst...
durch drölfzigfach wegreden der meinungsfreiheit wird deine chance auch nicht größer, dass sich leute deiner, sorry, anscheinenden Blauäugigkeit anschließen :tatsch:
 
wegreden der meinungsfreiheit
strenggenommen zählt deine Unterstellung an NI langsam ja üble Nachrede dar oder gar mehr

sorry, anscheinenden Blauäugigkeit anschließen
nicht blauäugig, sondern Firewall richtig eingestellt und....
...ohh weh, die hat bisher gar keinen Versuch seitens NI gemeldet
und wenn du es nicht schaffst in den Einstellungen das Häkchen richtig zu setzen, dann liegt der Fehler bei dir und nicht bei NI
https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/209545029
 
Was sollte NI mit meinen Daten - sofern überhaupt welche regelmäßig übertragen werden - anfangen? Für die Lizenzierung und sicher auch zwischendurch werden Daten übertragen. Verständlich. Aber was sollte sonst mit welchem Zweck und mit welchen tatsächlichen Auswirkungen übertragen werden?
Gibt es dafür konkrete Beispiele? Skandale?
 
also die Funktion soll/hilft NI bei der Entwicklung in Bezug auf Umgebunsvariablen, Userverhalten mit NI-Produkten usw., sozusagen Beta-mega-light-Infos ;) und sie ist mit click deaktiviert, ratzfatz
ich verstehe da auch @jet2 Auffassung und Panik nicht, hingegen als ich auf Cubase11 umgestiegen bin und da kurz vor dem Hub ne Meldung kam, daß Datei so-und-so-von-Steinberg dies und jenes gerne ausserhalb machen wollte, da war ich für nen Moment angepisst, weil´s mir unter 10.5, 10, 9.5, 9, 8.5, 8.0 nicht passiert ist und davon auch nichts stand (da wo ich über C11 gelesen hab). Hab´s einfach der Datei untersagt und C11 lief/läuft trotzdem :schulterzuck:
aber es ist ja leichter jemanden Blauäugigkeit zu unterstellen, statt mal mit Fakten zu antworten á la "ey Sarge, Datei so-und-so macht dies und jenes, getarnt als Update-Check, blockier das..." usw., aber einfach nur tretmühlenartig NI mit Datenkrake, Datenklau, Datenstriptease usw. (ent)gegenzutreten ist ja einfacher und nicht überprüfbar :hmm:
 
@TheSarge

nein, natürlich geht es native instruments nicht darum, userdaten zu sammeln.
das ist nur zufall, dass sich die software nicht offline installieren läßt und eine überwachung in form einer ausführbaren datei benötigt, die das potenzial hat, mit deinem rechner zu machen, was sie will.

und ihr dürft auch alle glauben, dass ni so nett ist und eure daten nicht an die partner weiterreicht.

natürlich ist es völlig abwegig, auf den gedanken zu kommen, dass es einem konsortium mit einem kapital von 14 milliarden usd, in dem sich große cloudtechnologieanbieter, big data analytics firmen, sowie unternehmen aus dem finanzsektor und viele andere befinden, darum gehen könnte, geld mit nutzerprofilen zu verdienen...

völlig abwägig.
selbstverständlich geht es nur um dich und dass du deine musik machen darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte NI mit meinen Daten - sofern überhaupt welche regelmäßig übertragen werden - anfangen?
Die arbeiten mit Bill Gates zusammen, um die Weltherrschaft zu erlangen.
Um dann alle zwangsweise zu impfen:smil451c7211b9e19::bang:... ich bin Teil einer Weltverschwörung. Sie wollen nur meine Daten. Sollen sie damit glücklich werden. Ich mache Musik mit NI und Izotope und die Verschwörer dürfen sich an meinen Daten erfreuen.
 
@TheSarge

nein, natürlich geht es native instruments nicht darum, userdaten zu sammeln.
das ist nur zufall, dass sich die software nicht offline installieren läßt und eine überwachung in form einer ausführbaren datei benötigt, die das potenzial hat, mit deinem rechner zu machen, was sie will.

und ihr dürft auch alle glauben, dass ni so nett ist und eure daten nicht an die partner weiterreicht.

natürlich ist es völlig abwegig, auf den gedanken zu kommen, dass es einem konsortium mit einem kapital von 14 milliarden usd, in dem sich große cloudtechnologieanbieter, big data analytics firmen, sowie unternehmen aus dem finanzsektor und viele andere befinden, darum gehen könnte, geld mit nutzerprofilen zu verdienen...

völlig abwägig.
selbstverständlich geht es nur um dich und dass du deine musik machen darfst.


Oh der Erklärbär hat wieder zugeschlagen. Wir hatten das Thema ja schonmal. Wegen DRM kann man die SW nicht offline installieren (wie viele andere auch) - man kann sie aber offline ohne Probleme ausführen.

Warum eigentlich NI, sitzt da ein Furz quer? Wahrscheinlich haste dich da mal beworben und ne Absage bekommen oder bist rausgeflogen.
 
@jet2
glaubst du wirklich deine Daten sind durch Abneigung gegen NI nicht schon längst verkauft?
wieviele Datenleaks mit hohen Millionen Userdaten gab´s seit Erfindung des Internets? und da warst du definitiv nie darunter
  • hast Panik, aber lädst uns dazu ein, deine Stücke über universalien.de anzuhören, falls der Player hier nicht funzt = ist ne unsichere Seite lt. meinem Browser
  • du treibst dich in Foren rum und deine Daten sind definitiv dadurch noch nie irgendwo aufgetreten
  • du nutzt einen offiziellen Browser, die haben ja Privatsphäre-Modus und der funzt ja auch definitiv, deshalb müssen die Hersteller ja alle paar Wochen ne neue Version rausbringen
  • du nutzt Reaper, ist ja ein 3Mann-Betrieb und weil der Justin so lieb ist und noch nie was an AOL verkauft hat, deshalb sind dort deine Daten auch sicher
  • du schaust dir YT-Videos an und die sammeln ja gar keine Daten/Nutzungsverhalten, die schlagen dir einfach dank Glaskugel Gitarrenbauvideos vor
  • du hast eine email-Adresse und die sind ja auch noch nie alle geleaked worden
  • du hast evtl. ne Playstation und die Kundendaten dort sind ja auch alle geschützt und der Leak war nur ein Zufall
  • du benutzt Win oder MacOS oder ubuntu, dann ist ja alles safe, die haben ja noch nie Daten gesammelt
  • du nutzt Zoom, weil du ja in diesen Zeiten Konzerte machen/sehen willst: Glückwunsch, du hast dich für die sicherste Software entscheiden die offene Ports benötigt und nur für Bild&Ton
  • du benutzt Line6 und andere Dinge? und da die alle versprochen haben nix mit deinen Daten zu machen, denn sowas macht nur NI, bist ja safe
  • du willst dich impfen lassen und du bist zu 100% sicher, daß die Gesundheitskarte keine Daten enthält sondern du dich nur mit deinem Foto drauf identifizierst und die Lesegeräte sind ja zu 100% sicher, denn ist ja von der Krankenkasse und deren Daten wurden ja auch noch nie geleaked
  • du hast nen Antivirenprogramm auf deinem Rechner? ja dann ist alles sicher, von ganz alleine
  • du hast im Februar bei der Aktion der Polizei "Safer Internet Day" mitgemacht und schön die Seite die sie zur Hilfestellung für PWs empfehlen aufgerufen? https://www.mach-dein-passwort-stark.de/ schön, daß zumindest am Anfang ein Hinweis kommt daß die Cookies auch für Werbezwecke benutzt werden...
  • du bezahlst mit Karte und das wird nicht gespeichert, dürfen die ja nicht
hab ich was vergessen?
gib mal bei deinem Namen oder Tel-Nr oder email-Adresse bei https://sec.hpi.de/ilc/search?lang=de ein und du wirst vermutlich nen Treffer angezeigt bekommen
ergo: du wurdest schon längst abgefischt, NI wird wohl nur noch wenig mehr an dir über Daten verdienen, nur noch über Soft- und Hardware

aber wait: hast doch schon längst was von iZotope am Start und die sind ja im Gegensatz zu ihrem Partner NI ganz anders drauf, nämlich ohne Datenangaben usw

hatte echt gehofft, du hast wirklich ein Programm/Datei von NI (oder jmd anders) die plötzlich erstmals Daten sammelt und hättest somit wirklich nen Tip, aber nö: nur Standard, was schon bekannt und nicht wirklich zu verhindern ist

.
so, muß weiter, muß mal eben die Welt retten vor...
 
@TheSarge : Mea culpa! Die Zitierfunktion und ich werden wohl keine Freunde mehr - sorry, wenn durch meine Unfähigkeit da ein falscher Eindruck hätte entstehen können.

Und mit den NI-Expansions hast Du natürlich auch recht. Ich war da wohl schlicht zu sehr von meinen Bedürfnissen ausgegangen. Und habe die drei Freds zum Thema nicht paralleel gelesen, da wurde ja schon die Sache mit den Expansions angesprochen.

Also kurz: Du hast recht & der 25-Dollar-Voucher von iZotope/NI ist mega!

Peace.
 
alles gut @VogelT

mit der Zitierfunktion ist halt so ne Sache: dieser kleine Fehler den du begangen hast, war mir eine Zeit lang egal, bis vor nem Jahr oder so hier mal mit einem User (glaub der ist schon weg) und einem anderen eine Diskussion aufkam wo das auch passierte und Kabelei entstand...

und mit den 3 Threads: wundert mich auch, sonst kleben die Mods sowas doch immer schnell zusammen :kratzamkinn:
und den Hinweis, daß es nicht alle Expansions in die Ultimate bzw. UltimateCE geschafft haben, gebe ich seit es Maschine-Expansions in Komplete gibt ;) die waren ja mal nicht drin, weil´s so zugesichert war, ebenso mit der Orchester-Serie...aber anderes Thema

:drunk:
 
@jet2
glaubst du wirklich deine Daten sind durch Abneigung gegen NI nicht schon längst verkauft?
wieviele Datenleaks mit hohen Millionen Userdaten gab´s seit Erfindung des Internets? und da warst du definitiv nie darunter
  • hast Panik, aber lädst uns dazu ein, deine Stücke über universalien.de anzuhören, falls der Player hier nicht funzt = ist ne unsichere Seite lt. meinem Browser
  • du treibst dich in Foren rum und deine Daten sind definitiv dadurch noch nie irgendwo aufgetreten
  • du nutzt einen offiziellen Browser, die haben ja Privatsphäre-Modus und der funzt ja auch definitiv, deshalb müssen die Hersteller ja alle paar Wochen ne neue Version rausbringen
  • du nutzt Reaper, ist ja ein 3Mann-Betrieb und weil der Justin so lieb ist und noch nie was an AOL verkauft hat, deshalb sind dort deine Daten auch sicher
  • du schaust dir YT-Videos an und die sammeln ja gar keine Daten/Nutzungsverhalten, die schlagen dir einfach dank Glaskugel Gitarrenbauvideos vor
  • du hast eine email-Adresse und die sind ja auch noch nie alle geleaked worden
  • du hast evtl. ne Playstation und die Kundendaten dort sind ja auch alle geschützt und der Leak war nur ein Zufall
  • du benutzt Win oder MacOS oder ubuntu, dann ist ja alles safe, die haben ja noch nie Daten gesammelt
  • du nutzt Zoom, weil du ja in diesen Zeiten Konzerte machen/sehen willst: Glückwunsch, du hast dich für die sicherste Software entscheiden die offene Ports benötigt und nur für Bild&Ton
  • du benutzt Line6 und andere Dinge? und da die alle versprochen haben nix mit deinen Daten zu machen, denn sowas macht nur NI, bist ja safe
  • du willst dich impfen lassen und du bist zu 100% sicher, daß die Gesundheitskarte keine Daten enthält sondern du dich nur mit deinem Foto drauf identifizierst und die Lesegeräte sind ja zu 100% sicher, denn ist ja von der Krankenkasse und deren Daten wurden ja auch noch nie geleaked
  • du hast nen Antivirenprogramm auf deinem Rechner? ja dann ist alles sicher, von ganz alleine
  • du hast im Februar bei der Aktion der Polizei "Safer Internet Day" mitgemacht und schön die Seite die sie zur Hilfestellung für PWs empfehlen aufgerufen? https://www.mach-dein-passwort-stark.de/ schön, daß zumindest am Anfang ein Hinweis kommt daß die Cookies auch für Werbezwecke benutzt werden...
  • du bezahlst mit Karte und das wird nicht gespeichert, dürfen die ja nicht
hab ich was vergessen?
gib mal bei deinem Namen oder Tel-Nr oder email-Adresse bei https://sec.hpi.de/ilc/search?lang=de ein und du wirst vermutlich nen Treffer angezeigt bekommen
ergo: du wurdest schon längst abgefischt, NI wird wohl nur noch wenig mehr an dir über Daten verdienen, nur noch über Soft- und Hardware

aber wait: hast doch schon längst was von iZotope am Start und die sind ja im Gegensatz zu ihrem Partner NI ganz anders drauf, nämlich ohne Datenangaben usw

hatte echt gehofft, du hast wirklich ein Programm/Datei von NI (oder jmd anders) die plötzlich erstmals Daten sammelt und hättest somit wirklich nen Tip, aber nö: nur Standard, was schon bekannt und nicht wirklich zu verhindern ist

.
so, muß weiter, muß mal eben die Welt retten vor...


tja, da muss man sich schon fragen, warum du keinerlei interesse daran hast, dass deine daten geschützt werden
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben