CD-Vervielfaeltigung

hi ulli,

möchtest du deine cds pressen lassen (mit glasmaster) oder vervielfältigen per cd-r? der preisunterschied ist bei kleineren stückzahlen zwischen den beiden verfahren sehr groß.

mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de
 
Hi,
ich wollte mal wissen was ein "Glasmaster" ist? :)


Mfg Marco
 
hi marco,

ein glasmaster wird bei der pressung einer cd benötigt. das presswerk muss diese vorlage einmal erstellen, um später die cd´s davon zu pressen. das teil kostet ca.250-350€. deshalb auch meine frage am anfang. solltest du nur 100cd´s vervielfältigen, dann lohnt er sich kaum, dafür ein presswerk zu beauftragen. es gibt nämlich noch die möglichkeit einen kopierservice zu beauftragen. sie können auch eine cd-r über kopierstations vervielfältigen und mit siebdruck bedrucken, so das sich diese cd-r kaum von einer gedruckten cd unterscheiden lässt. das booklett kannst du in einer druckerei anfertigen lassen.

mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de
 
Hi Karsten,
ich moechte Promo-CDs (Maxis - aber das macht wahrscheinlich keinen Unterschied) fuer Radio-Stationen herstellen lassen, also ca. 100 Stck. Ein Glasmaster lohnt sich da nicht. Also, wenn mir jemand nen guten und preiswerten CD-R-Kopierservice nennen kann waere das klasse :)

Danke schonmal

- Ulli -
 
Hi Mischa,

wie machst du das? Das interessiert mich ebenfalls?

Gruß Ruby ;-)
 
Hi Miescha, bitte kontakte mich doch mal unter sic@surmusic.org dann koennen wir ja was abmachen. Wo in Nds. stzeckst du denn? bin aus Goettingen ;-)

- Ulli -
 
hi miescha,

ist es möglich, die gebrannte cd auf der nicht gebrannten seite mit siebdruck zu bedrucken? 1/1 farben würde schon reichen. es gibt zwar von seiko eine drucker, der cd´s bedrucken kann, aber die rohlinge gibt es nicht in silber / silber nur in grün / weiss (oder matt zum bedrucken mit tinte) und sind ziemlich teuer. ich habe bis jetzt noch keinen vertrieb gesehen, der sowas anbietet: cd-r in silber / silber mit siebdruck lable.
ganz negenbei noch eine gute adresse um quatitativ gute cd-r´s einzukaufen: www.cdrseite.de

mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
taschanita82
T
M
  • Artikel
Testberichte iZotope Ozone 3
Antworten
1
Aufrufe
38K
MartyK
MartyK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben