wie psytrance cd vertreiben

• Ersteller chgoapsy
  • Erstellt am
C

chgoapsy

Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen, ob hier jemand ist, der Erfahrung mit der Selbstvermarktung von goa/psytrance Musik hat?
Ich selber habe nun nach langer Arbeit einige Psytrance-Tracks
fertig gestellt und gemastert. Diese will ich nun selber vermarkten, habe aber keine grosse Ahnung davon. Bin auch schon seit längerem nicht mehr so viel in der Szene unterwegs, dass ich die richtigen Beziehungen hätte.
Ich möchte nun selber eine [g=420]CD[/g] pressen lassen mit meinen Songs. Nun meine Frage: Wie kann ich diese anschliessend vertreiben lassen? Vertreiben die Psytrance-Vertriebe alles was man ihnen anbietet, oder wie komme ich zu so einem Vertrieb, und welcher Vertrieb könnt ihr mir empfehlen? Selber komme ich aus der CH.
Vielen dank für eine Antwort, würde mich freuen!

schonmal deine Stücke einem Label vorgespielt?
Wenns gut ist, dann werden die dir schon sagen, wie es weiter geht.

Ari

Hallo Ari
Danke für so schnelle s [g=94]feedback[/g] !
Ich habe schon etwa drei Label in Deutschland mal ein mail gesendet, ob sie interesse an einem Demo hätten, aber nie eine Antwort bekommen.
Kann ja sein, dass die Labels onehin schon eingedeckt werden mit Demos und sie kaum alle anhören, desshalb dachte ich mir es vielleicht selber unter eigenem Label zu vertreiben. (versuchen)

versuchs weiter bei anderen labels oder hau die 4 free über ein netlabel raus... was bringts wenn du nen eigenes label auf machst... dich keiner kennt... 10 leute kaufen die cd... 2 findens gut 8 nicht so prall... wird keiner mehr kommen und du sitzt auf den kosten =/
mit geschickter promo bringen 2k downloads mehr wie 10 verkaufte cds.. ist meine meinung vllt werden dann auch andere aufmerksam auf dich, die dich weiter bringen können... vitamin b oder so
smil470009513826a.gif

also ich will dir das net schlecht reden.. und es gibt mehr wie nur 3 goa labels in de.. bzw versuchs auch im ausland.. .sollte es zu nem vertrag kommen lass den dann checken ob der legitim ist.

Danke für die Antworten, warscheinlich habt ihr recht. Ich sollte es doch lieber erst mit Demos an die Label versuchen.

Narcotic303, was meinst Du mit nettlabel, hast Du da einen Tip für mich, welche Plattform da gut ist, um mal etwas 4 free anzubieten?

Ich selber habe nun nach langer Arbeit einige Psytrance-Tracks
fertig gestellt und gemastert.

ot: gibts die denn irgendwo zu hören oder sind die 'top secret'?

Ein Goa-Indianer!

smil4904f5fa0d216.gif

jo, deine Tracks würden mich auch interessieren...

chgoapsy schrieb:
Danke für die Antworten, warscheinlich habt ihr recht. Ich sollte es doch lieber erst mit Demos an die Label versuchen.

Narcotic303, was meinst Du mit nettlabel, hast Du da einen Tip für mich, welche Plattform da gut ist, um mal etwas 4 free anzubieten?

da ich goa nicht höre weiß ich grad kein netlabel... ABER schau dich hier mal um http://www.goagemeinde.de vllt wirst du da fündig bzw vllt kannst du da direkt kontakte knüpfen wenn dein stuff gut ist!

Hoi

Ich kann dir nur ein Label empfehlen. Selbstvertrieb funktioniert in dieser Szene nur bedingt und wenn dann über die Online-Musicstores. Ich spreche da aus 11 Jahren Erfahrung;)

Am besten ist Vitamin B, sprich, jemanden von einem Label kennen, welches in etwa deiner Soundrichtung entspricht.

Ich nehme mal an das du schon ein paar Liveact’s gemacht hast und sicher schon ein paar Leute kennst, frag doch mal da nach.

Mit einem Label wird halt vieles einfacher. Um den vertrieb hast du dich nicht mehr zu kümmern.... nur noch Sound machen und Act’s geben, der Rest wird für dich gemacht. Wir sind bei WoodRoom (CH) und da lief bis jetzt immer alles wie geschmiert;)

Naja, aber mehr als viel Glück und einer guten Gesundheit kann ich dir da nicht wünschen....hihihi....

Gruss Michi