Psytrance 2018 Sound Quellen & Controller

Hab irgendwie ein paar post's übersehen wo u.A. drinnen stand, dass OptimusPrime schon Komplete Ultimate hat e.t.c. ...

... Ohne einen Master den man um Hilfe fragen kann kriegt man aus Cubase keinen einzigen gescheiten TON raus. ...
...

Hab mir seinerzeit autodidakt cubase selber beigebracht (hatte damals noch kein Internet),
es war aber seinerzeit eine gedruckte Anleitung dabei, welche ich mit großer Freude gelesen habe.
(ein Buch ist halt ein Buch // eBook-Reader gab's da noch nicht)
Von Cubase Forum hab ich danach sehr viel gelernt.

Ich meine die Lernkurve in Cubase ist ziemlich steil, aber wenn man es mal drauf hat (was meist wohl Jahre dauert),
verschmilzt man mit den Programm zur einer einheit.
(Wenn man nicht gerade versucht im Mixer eine Instrumentespur hinzuzufügen^^)
 
Ich Vollidiot hab auf's wichtigste vergessen (bezüglich Psytrance 2018 Sound Quellen):

https://www.g-sonique.com/

wp6e6ca799_05_06.jpg


wp69f36cfe_05_06.jpg


wpe0e5f2f7_05_06.jpg


wpe81700d9_05_06.jpg


wpae1ecb48_06.png


u.v.A.m. kost fast nix...
super stabil, klingt amtlich, gemacht für Psychedelic-Trance...
 
Wegen Windows zum Musikmachen:

Ich hab's 2 Jahre (ohne Zusatztools, nur mit manueller Nachrennerei) mit Win10 versucht.
Mein Fazit: Ein MilliardenUnternehmen welches aus versehen bei einigen Useren den Dokumente-Ordner löscht,
kann man sein Produktiv-Echtzeit-System nicht anvertrauen, ob es funktioniert b.z.w. nicht funktioniert ist reines Glück (nach jeden größeren Update // M$ bezeichnet Win10 auch nicht als Betriebssystem sondern als Service^^).

Leider lässt sich bei meinen Rechner nur mehr Win10 ohne Probleme installieren. (Abgesehen von Linuxen und so).

Deshalb: Win10 OHNE Internet, mit MacriumReflect als Image-Programm, zum Musikmachen.

Und für Internet/Office und so hab ich jetzt Ubuntu, und will mir Bitwig dazukaufen, damit ich auch am Internet-System eine DAW habe...
 
Was es nicht alles gibt. WAHNSINN!!!

Ich bin immer etwas skeptisch von Tools, die nur für eine Musikrichtung gemacht wurden.
Das hat schon die "normale" Trancescene gleichgemacht, zerstört und auch irgendwie langweilig.

Aber es ging ja auch ohne diese Tools, wenn man sich mal Halucinogen "The lone Deranger" anhört, das ist selbst
aus heutiger Sicht, über 20 jahre später, noch sehr inspirierend und mir ist niemand bekannt,
der das bisher getoppt hat.

Und was ist das ? Paar analog-Synths, nen Mackie 8bus?, zwei Eventide Multi-FX und noch etwas kleinkram.

Wieso sollte es heute so schwer sein, abseits vom Mainstream, was cooles zu machen ?
 
Die DAWs und VSTs heutzutage haben so viele Randomisierungsmöglichkeiten dass es spezielle Tools m.E. gar nicht mehr braucht. Sound mit irgendwelchen Effekten modulieren, zerschnibbeln, rythmisch angliedern und Reverb+Delay drauf. Fertig ist der DarkPsy Track.
Ich jedenfalls finde den Psytrance heutzutage weitaus weniger Mainstream als noch in den 90'ern. Gerade wenn da viel geschnibbelt wurde machts die Sache um so mehr spannend.
 
Was es nicht alles gibt. WAHNSINN!!!

Ich bin immer etwas skeptisch von Tools, die nur für eine Musikrichtung gemacht wurden.
...

Die G-Sonique Synths, sind zwar ideal für Psy geeignet, es sind aber normale synths.
Gibt's scheinbar u.A. Sample-basierende-Sachen, welche für andere Musikrichtungen betitelt werden, von denen.

Der Alien303 ist quasi ein TB303 Klon.
Der alien303v2 ein 303 mit 2Osc.
Der Renegade ist für Psy sehr interessant.
Psy-Kick geht im Vergleich zu den meisten Drumsynths auch sehr Deep-"von den Möglichkeiten" (laut Screenshot).

Selber benutz ich den Alien303 sehr oft von denen, den XBass (Effekt) hab ich auch, aber die anderen Sachen hab ich nicht, da mein VST Arsenal schon zu groß war, als ich g-sonique kennen lernen durfte.
Bei den Preis/Stabilität/Gebotenen kann man aber echt nicht meckern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
10K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben