CD-Vervielfaeltigung


popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Punkte Reaktionen
29
Punkte
52.347
hi ulli,

möchtest du deine cds pressen lassen (mit glasmaster) oder vervielfältigen per cd-r? der preisunterschied ist bei kleineren stückzahlen zwischen den beiden verfahren sehr groß.

mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de
 
T
Telex
Registriert
20.07.02
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Punkte
70
Hi,
ich wollte mal wissen was ein "Glasmaster" ist? :)


Mfg Marco
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Punkte Reaktionen
29
Punkte
52.347
hi marco,

ein glasmaster wird bei der pressung einer cd benötigt. das presswerk muss diese vorlage einmal erstellen, um später die cd´s davon zu pressen. das teil kostet ca.250-350€. deshalb auch meine frage am anfang. solltest du nur 100cd´s vervielfältigen, dann lohnt er sich kaum, dafür ein presswerk zu beauftragen. es gibt nämlich noch die möglichkeit einen kopierservice zu beauftragen. sie können auch eine cd-r über kopierstations vervielfältigen und mit siebdruck bedrucken, so das sich diese cd-r kaum von einer gedruckten cd unterscheiden lässt. das booklett kannst du in einer druckerei anfertigen lassen.

mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de
 
N
NULL
Guest
Hi Karsten,
ich moechte Promo-CDs (Maxis - aber das macht wahrscheinlich keinen Unterschied) fuer Radio-Stationen herstellen lassen, also ca. 100 Stck. Ein Glasmaster lohnt sich da nicht. Also, wenn mir jemand nen guten und preiswerten CD-R-Kopierservice nennen kann waere das klasse :)

Danke schonmal

- Ulli -
 
Ruby
Ruby
Registriert
26.05.02
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Punkte
200
Hi Mischa,

wie machst du das? Das interessiert mich ebenfalls?

Gruß Ruby ;-)
 
N
NULL
Guest
Hi Miescha, bitte kontakte mich doch mal unter sic@surmusic.org dann koennen wir ja was abmachen. Wo in Nds. stzeckst du denn? bin aus Goettingen ;-)

- Ulli -
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Punkte Reaktionen
29
Punkte
52.347
hi miescha,

ist es möglich, die gebrannte cd auf der nicht gebrannten seite mit siebdruck zu bedrucken? 1/1 farben würde schon reichen. es gibt zwar von seiko eine drucker, der cd´s bedrucken kann, aber die rohlinge gibt es nicht in silber / silber nur in grün / weiss (oder matt zum bedrucken mit tinte) und sind ziemlich teuer. ich habe bis jetzt noch keinen vertrieb gesehen, der sowas anbietet: cd-r in silber / silber mit siebdruck lable.
ganz negenbei noch eine gute adresse um quatitativ gute cd-r´s einzukaufen: www.cdrseite.de

mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
607
Virtualex
Virtualex
rkdk
Antworten
22
Aufrufe
5K
TheSarge
TheSarge
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
taschanita82
T
M
  • Artikel
Testberichte iZotope Ozone 3
Antworten
1
Aufrufe
28K
MartyK
MartyK

Oft gelesene Themen

Oben