Information ausblenden

CD-Vervielfaeltigung

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 05.08.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

NULL Themenersteller Guest

Hi, hat jem,and nen Tip wo ich guenstig (eigene) CDs (inkl. Booklet) vervielfaeltigen lassen kann (auch in niedrigen Stueckzahlen)?

Danke

- Ulli -

--
    Sunburn In Cyprus - Remix-/Production peoject
    Find our music at http://www.besonic.com/sic

NULL, 05.08.02
  2. popsta

popsta Administrator

Artikel:
    273
    52347
    hi ulli,

möchtest du deine cds pressen lassen (mit glasmaster) oder vervielfältigen per cd-r? der preisunterschied ist bei kleineren stückzahlen zwischen den beiden verfahren sehr groß.

mfg
    karsten
    homerecording.de
    soundsamples.de

popsta, 05.08.02
  3. Telex

Telex

70
    Hi,
    ich wollte mal wissen was ein "Glasmaster" ist? :)

Mfg Marco

Telex, 05.08.02
  4. popsta

popsta Administrator

Artikel:
    273
    52347
    hi marco,

ein glasmaster wird bei der pressung einer cd benötigt. das presswerk muss diese vorlage einmal erstellen, um später die cd´s davon zu pressen. das teil kostet ca.250-350€. deshalb auch meine frage am anfang. solltest du nur 100cd´s vervielfältigen, dann lohnt er sich kaum, dafür ein presswerk zu beauftragen. es gibt nämlich noch die möglichkeit einen kopierservice zu beauftragen. sie können auch eine cd-r über kopierstations vervielfältigen und mit siebdruck bedrucken, so das sich diese cd-r kaum von einer gedruckten cd unterscheiden lässt. das booklett kannst du in einer druckerei anfertigen lassen.

mfg
    karsten
    homerecording.de
    soundsamples.de

popsta, 05.08.02
  5. NULL

Hi Karsten,
    ich moechte Promo-CDs (Maxis - aber das macht wahrscheinlich keinen Unterschied) fuer Radio-Stationen herstellen lassen, also ca. 100 Stck. Ein Glasmaster lohnt sich da nicht. Also, wenn mir jemand nen guten und preiswerten CD-R-Kopierservice nennen kann waere das klasse :)

Danke schonmal

- Ulli -

NULL, 06.08.02
  6. Ruby

Ruby

200
    Hi Mischa,

wie machst du das? Das interessiert mich ebenfalls?

Gruß Ruby ;-)

Ruby, 06.08.02
  7. NULL

Hi Miescha, bitte kontakte mich doch mal unter sic@surmusic.org dann koennen wir ja was abmachen. Wo in Nds. stzeckst du denn? bin aus Goettingen ;-)

- Ulli -

NULL, 07.08.02
  8. popsta

popsta Administrator

Artikel:
    273
    52347
    hi miescha,

ist es möglich, die gebrannte cd auf der nicht gebrannten seite mit siebdruck zu bedrucken? 1/1 farben würde schon reichen. es gibt zwar von seiko eine drucker, der cd´s bedrucken kann, aber die rohlinge gibt es nicht in silber / silber nur in grün / weiss (oder matt zum bedrucken mit tinte) und sind ziemlich teuer. ich habe bis jetzt noch keinen vertrieb gesehen, der sowas anbietet: cd-r in silber / silber mit siebdruck lable.
    ganz negenbei noch eine gute adresse um quatitativ gute cd-r´s einzukaufen: www.cdrseite.de

mfg
    karsten
    homerecording.de
    soundsamples.de

popsta, 07.08.02
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.