CD Mix falsch aufgenommen

  • Ersteller micheleangelo
  • Erstellt am
micheleangelo

micheleangelo

Registriert
05.12.03
Beiträge
138
Reaktionen
0
Punkte
170
Hi alle.

Ich hab ein grosses Problem und weiss nicht wie ich dem beikommen kann:

Unsere Gruppe hat einen Mix über 80 minuten aufgenommen doch leider als Mp3 und das auch noch bei 22khz. :-x

wir müssten das nun bei einem club einreichen der interesse gezeigt hat doch bei dieser qualität geht das nicht. was kann ich tun um dies auf 44khz anzuheben?

wie kann ich allgemein die qualität des mix erhöhen?

Helft mir bitte wir brauchen unbedingt hilfe sonst wird das mit dem club nix!!!

Danke

Micheleangelo
 
Tja, dann wird das wohl wirklich nichts. Tut mir leid aber du kannst den Wert zwar anheben (einfach die Datei umwandeln von 22khz auf 44.1khz) aber die Qualität wird dadurch nicht besser werden.
Da hilft nur neu aufnehmen....
 
Es gibt Audio-Prozessoren names "Exciter", welche künstlich Obertöne generieren.
Plugins, die das können, wären beispielsweise "mixCiter" oder "Dynasone" von Prosoniq. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
micheleangelo schrieb:

wie kann ich allgemein die qualität des mix erhöhen?

Hast du alle Einzelspuren noch, oder nur die Summenspur. Wenn du nur noch die fertig gemischte Summenspur hast, kannst du eh nicht mehr viel machen. Da hilft nur neu aufnehmen.

Gruß
 
Es gibt Audio-Prozessoren names "Exciter", welche künstlich Obertöne generieren.
Du glaubst aber nicht wirklich daß man mit Hilfe von Excitern aus einem 22khz Song wieder einen wirklich brauchbaren (oder auch nur halbwegs brauchbaren) 44.1khz Song machen kann, oder?
 
hi Michel A,
sag doch dem Club einfach, dass euch da ein kleiner Fehler passiert ist - und gut. Das tut ja sicherlich der Performance keinen Abbruch ...

Oder nochmal 80 Minuten :-D

grudd thimsen
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben