cd mastering bei ebay

• Ersteller Tachyon
  • Erstellt am
Tachyon

Tachyon

Reaktionen
0
hallo
habe eben bei ebay eine auktion über "cd-mastering" gesehen. für 10 € (neukundenwerbung) wollen die ein track im prof. studio mastern!
es gibt auch mehrere anbieter, die dies anbieten (kleine unterschiede im preis)
<spass>ich denke für 10 € werden die gerade mal ihren kompressor mit dem preset "dick und fett" drüberjagen, und das wars.</spass>
oder hat schon jemand damit erfahrung gemacht?

gruß rene...

Lass mal den Link rüberwachsen...

Gruß, Randy

Hi there

Biete mal mit. Wenn es nicht teurer wird ist es ok. Wenn du dann deinen gemasterten Song zurückbekommst, stellst du ihn hier der Community vor. Es wird sich dann schon zeigen ob die ihr Business im Griff haben.....hehe....

hi!

schau nochmal gut nach. ich meine mich an solche angebote zu erinnern, wo das dann der preis pro stunde war. ist immer noch billig, aber dann kommt schon evtl. einiges mehr zusammen. haben die irgendwelche referenzen verlinkt?

martin

Hab das Angebot in Ebay schonmal ersteigert, war aber mit dem Ergebnis nur mäßig zufrieden.
Der Song ist zwar viel lauter geworden aber leider auch dynamisch zerstört worden,man nimmt auch ein leichtes Pumpen des Kompressors war.
Also als Fazit würde ich sagen das ich es hier in meinem Homestudio besser hinbekomme!
Mal sehen ob ich die Tracks uploaden kann das ihr sie euch reinziehen könnt wenns euch interessiert!

ok, habe nun mal mitgesteigert. werd (sehr wahrscheinlich) heute das stück wegschicken. (10€ tu'n nicht wirklich weh)
wenn ich das gemasterte zeug wiederbekomme, werd ich die beiden versionen hier reinsetzen (dann könnt ihr entscheiden *g)

@Eltox: deins würde ich auch gerne hören :)

edit:
@randy: einfach nach "cd mastering" suchen. da findest du mehrere anbieter mit unterschiedlichen preisen

Ok, lass es uns wissen, wenn du den Song wieder hast.... interessiert mich sehr !

Eltox schrieb:
Hab das Angebot in Ebay schonmal ersteigert, war aber mit dem Ergebnis nur mäßig zufrieden.
Der Song ist zwar viel lauter geworden aber leider auch dynamisch zerstört worden,man nimmt auch ein leichtes Pumpen des Kompressors war.
Also als Fazit würde ich sagen das ich es hier in meinem Homestudio besser hinbekomme!
Mal sehen ob ich die Tracks uploaden kann das ihr sie euch reinziehen könnt wenns euch interessiert!

also , dann kann man das tolle "angebot" getrost vergessen oder ??????

reine abzocke !!!

grüße binchen :)

Wenn ich einen Mixdown mache und den mit den Effekten der Powercore nachträglich bearbeite ist das schon mal etwas.....doch wie sieht es denn mit dem Fachwissen dieser Herren oder Damen aus ? Denn nur lauter ist nicht gleich besser....
....aber lassen wir uns doch mal überraschen.....ich freue mich schon drauf :p

"das is reine Abzocke"

Das würde ich jetzt nicht sagen!
Der Preis ist schließlich superbillig und wenn man selbst nicht mastern kann, ist das eine günstige Gelegenheit, es machen zu lassen.

Im amtlichen Studio kostete das Mastering unsrere vorletzten 720 DM für 21 Minuten!!!
UNd die haben den Sound auch total vermißt - obwohl unser Master recht gut war :-(

Also, Abzocke würde ich das nicht nennen.

Letztebndmlich entscheidet man ja auch selbst, was man bezahlen will.

Grtuß, Randy

Hi,

hab grad mal 10 Euro übrig werde das Agebot gleich mal bestellen.

bin gespannt ;)

gruß Leo

Hi,

also die CD mit dem Gemasterten Song kam gerade an, ist echt nur zu empfehlen, viel druck dahinter. Ein Frequenzausgleich wurde anscheinend auch gemacht, da der Song nun auf jeder Anlage gut klingt :) . Werde mal ein Vorher/Nachher beispiel hochladen.

gruß Leo

bin jetzt endlich dazu gekommen ausschnitte raufzuladen.
vorher
nachher
ich habe auch nur den mixdown abgegeben, d.h. ich habe auf jegliche summenbearbeitung verzichtet.

hallo

klingt für meine ohren ganz gut (gut ich kann eigentlich nix mit so einer art von musik anfangen)

meine frage jetzt, wie klingt dieses mastering bei rotz rock (hellacopters,datsuns,gluecifer like?)

grüße

MikeNess

Ja...klingt gut.

Haut mich nicht vom Hocker, aber für 10 € mehr als ausreichend, will ich sagen....also nix abzocke!

Ich produziere zwar auch Elektronische Musi aber n' bisschen analoges, rockiges würde ich auch gern hören (da wirds dann nämlich schwierig mit dem Mastern!).

Ich produziere zwar auch Elektronische Musi aber n' bisschen analoges, rockiges würde ich auch gern hören (da wirds dann nämlich schwierig mit dem Mastern!).

Yepp das Ganze klingt gut, und ist einfach schön hochgepusht..aber kein besonders anspruchsvolles Mastering . Für 10 Euro hingegen wirklich okay...aber eine richtige Bandproduktion mit nem ordentlichen Schuss Restdynamik....da wird es dann schwierig..das geht mit nem einfachen Loudness Maximizer wie in diesem Falle nicht mehr so einfach.

nee.....doch nicht!

Sorry, aber ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
Ich habe mir das eben über die Billigsten Kopfhörer auf Erden angehört...das war nicht gut!
Jetzt eben nochmal mit meinen HD 270 und ich muss sagen.....ich fand den Sound vorher fast besser (Höhen presenter).
Es ist sehr täuschend, dass der unbearbeitete Song sehr viel leiser ist, als der bearbeitete...
wenn man sich den "gemasterten" Song mal in der gleichen Lautstärke anhört, dann stellt man fest, dass man kaum was feststellt...
....10 €, naja....vielleicht doch nicht!

....jetzt will ich erst recht analoges hören!!!

Hi zusammen,

ich habe mal "Probehalber" unsere neue Demo bei denen mastern lassen. Und ich muß sagen - es ist gut und für den Preis absolut ok.
Die Aufnahmen sind mit einer achtköpfigen Band und drei Sängerinnen gemacht worden. Also schon ne ganz schöne Bandbreite.
Jetzt mein persönliches Urteil:
Die ganze Produktion ist voller und "runder" geworden. Ich habe den Vergleich mit meiner CD und der Gemasterten gemacht: Die Songs kommen insgesamt angenehmer rüber. Ich hatte die Frauenstimmen ein wenig zu Mittig (im direkten Vergleich) - aber ich hatte auch schon ein paar Tage an den Songs gebastelt, da hört man verschiedene Sachen schon gar nicht mehr ;-). Nach dem Mastering bei den ebayern kommt mehr Fundament in den Songs rüber, die Gitarre ist besser zu orten, die Stimmen "weicher".

Also mein Fazit: Einfach ausprobieren und selbst checken, ob das einem gefällt. Ich habe gleich 4 Songs mastern lassen - und muß sagen das "Risiko" hat sich gelohnt. :)

Ich finde es ist einfach nur lauter geworden, glabe nicht das mehr daran gearbeitet wurde. Aber für 10 Euro finde ich es OK, würde aber auch gerne Wissen mit welchem Equipment gearbeitet wurde.
Je nachdem wie gut man es selber kann, kann man auf so ein Angebot verzichten, wer aber nicht gut mit einem LoudM. umgehen kann kann hier schon zugreifen.