CD Aufnahme im Proberaum, Frage zu Drums

• Ersteller Paddy_z
  • Erstellt am
Ja und wir sind halt der Meinung, bevor wir nicht wirklich n richtiges Album aufnehmen in grösserer Stückzahl... (wir haben vor ca. 150-200 CDs zu machen für Promo etc.) wollen wir auch nicht viel Geld für die Aufnahmen ausgeben... die ganzen drucksachen etc. kosten ja auch was.

ich weiss in Deutschland ist es anders aber hier bist du ne Ausnahme wenn du als Newcomer ne hörbare [g=420]CD[/g] hast, ne Bandmappe etc... hat hier fast niemand.. daher stehen wir schon mit ner [g=420]CD[/g] die einigermassen klingt ziemlich gut da.
Nur mal als kleines Beispiel... in den einschlägigen Druckangeboten auf deutschen Seiten zahlt man für 100 bedruckte Rohlinge ca. 100€.. hier bei uns ist das günstigste was ich gefunden hab bei 310€... soviel dazu ;)

aber das wird jetzt ein wenig off topic ;)

Paddy_z schrieb:
...es war nur noch die Frage offen ob mir jemand erklären kann wie der Soundunterschied zwischen Toms von oben mikrofonieren und von innen ist...

Auch auf die Gefahr hin wieder in eine Sprengfalle zu laufen: Das kommt darauf an wie sie gestimmt sind...

Ich persoenlich wuerde es nicht machen weil sie mir immer zu duenn klangen (Rototom maessig...). Um das auszugleichen wurden sie immer von innen abgenommen da da der Druckstau groesser ist.

Es nicht den Grund die Toms von innen abzunehmen um Bleeding zu vermeiden weil soviel Daempfung hat ein Plastikfell nicht!

Man braucht eben einen Drummer (oder Drumtech) der gut Stimmen kann dann braucht man weder Gates, noch das Resofell runter machen, oder gar ersetzen.

Ich persoenlich wuerde es nicht machen weil sie mir immer zu duenn klangen (Rototom maessig...). Um das auszugleichen wurden sie immer von innen abgenommen da da der Druckstau groesser ist.

Es nicht den Grund die Toms von innen abzunehmen um Bleeding zu vermeiden weil soviel Daempfung hat ein Plastikfell nicht!

Man braucht eben einen Drummer (oder Drumtech) der gut Stimmen kann dann braucht man weder Gates, noch das Resofell runter machen, oder gar ersetzen.

ok, dann werden wir es wenn irgendwie möglich auf die "normale" Weise versuchen. Stimmen sollte kein Problem sein, der Drummer spielt seit 9 Jahren da hoffe ich, er hat das einigermassen im Griff ^^

Der Klang an sich war letztes mal auch nicht das Problem, aber bei den Standtoms war die benachbarte Tom jeweils so laut, dass man die nicht trennen konnte um sie gescheit zu mischen. Aber eben... der andere hat die Mics auch einfach irgendwie hingeknallt...

Stimmen sollte kein Problem sein, der Drummer spielt seit 9 Jahren da hoffe ich, er hat das einigermassen im Griff

Das hoffe ich auch...das ist bei Trommlern nämlich keinesfalls selbstverständlich...egal, wie lange sie spielen...:)

Ich musste mal über das Set eines "Routiniers" spielen (Festival)...es hat geschlagene zehn Minuten gedauert, bis der Toni das erste mal gelächelt hat....und fünf Minuten davon habe ich gebraucht, um diesen verkackten Sonor-Stimmschlüssel aufzutreiben.

Auch so ein Grund, warum ich jetzt Bassist bin...:D

Bin mal gespannt auf die Ergebnisse im [g=94]Feedback[/g].

ja das hab ich auch schon mitgekriegt dass das scheinbar bei drummern sone krankheit ist ;)

ich stell mir jetzt grad nen gitarristen vor der seit 5 jahren spielt und nicht weiss wie er seine [g=422]Gitarre[/g] stimmt ^^

jup, sobald wir mit dem mischen fertig sind bzw. erste Ergebnisse haben stell ichs rein. dürfte so mitte/ende übernächste Woche sein.