CD auf Kopfhörer + Spiel-Sound auf PC-Boxen gleichzeitig?


N
NULL
Guest
Hi,

ein Kumpel möchte gerne beim Spielen eines Online-Rollenspiels neben bem Spiel-Sound auch noch Musik hören, über den CD-Brenner oder das DVD-ROM-Laufwerk (je nachdem, was besser funktioniert).

Dabei möchte ich den Spiel-Sound über die aktiven PC-Boxen laufen lassen und die Musik auf Kopfhörer haben.

Ich würde gerne wissen, wie ich das realisieren kann. Ich möchte die verschiedenen Sounds (Spiel / Musik) auf jeden Fall nur einzeln haben auf den jeweiligen Ausgabegeräten (Boxen / Kopfhörer).

Die Kopfhörer könnte ich ja evtl. an das CD-Laufwerk direkt anschliessen und die Boxen dann an die Soundkarte? Nur hat weder der Brenner, noch das DVD Tasten zum Abspielen. => Wahrscheinlich kommt dann auch nix aus dem Laufwerksanschluss?

Die Soundkarte hat ja wahrscheinlich mehrere Ausgänge (werde nochmal genau nachfragen, was er da fürn Dingen hat). Kann man die getrennt ansteuern mit Winamp / WindowsMediaPlayer / <irgendeinemCD-Player>.

Naja, so weit nur mal ganz allgemein schon mal die Frage, ob das überhaupt mit 1 Soundkarte möglich ist, oder ob er dazu noch ne 2. Karte braucht.


Genauere Infos zur Soundkarte kommen noch.


Sören *der keine Ahnung hat*
 
RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Punkte Reaktionen
40
Punkte
5.086
Mit dem guten alten Windows CD-Spieler kannst Du das DVD oder CD Laufwerk wie einen CD-Player benutzen und da Kopfhörer dran anschließen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
760
Mika McFlurry
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
16K
Dr.moog
D
F
Antworten
24
Aufrufe
3K
Frank S.
F
R
Antworten
20
Aufrufe
2K
NewFile
NewFile

Oft gelesene Themen

Oben