CC-Lizen kommerziell oder nicht ?

  • Ersteller KarakTzorn
  • Erstellt am
KarakTzorn

KarakTzorn

Registriert
09.02.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Grüßt euch,

unsere Band schreibt GEMA-freie Musik und bietet die Musik kostenlos als Download an. Nun zu Frage der CC-Lizenz: Die "Namensnennung"-Geschichte erklärt sich von selbst.

Aber zu der kommerziellen Verwendung: Wir möchten, das man unsere Songs anbietet aber nicht mit dem Song selbst Geld verdient. Jedoch wollen wir zulassen das unsere Songs auf Konzerten, Veranstaltungen, Discos usw. (wo auch Eintritgeld genommen wird) z.B. gespielt wird oder in Produktwerbung oder TV-Serien als Hintergrundmusik mit eingebaut werden dürfen. - Ist das dann doch kommerzielle Nutzung?

Und die zweite Frage ist: ist es auch schon eine Bearbeitung wenn nur Teilausschnitte der Songs (Samples) z.B. von Fremden auf YoutubeVideos mit eingebaut werden? Welche CC-Lizen müsste ich also hier anwenden?

Zur Zeit nutzen wir folgende CC-Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de

Welche CC-Lizen müsste ich also tatsächlich anwenden um die oben genannten Punkte doch zuzulassen?


Gruß Meik
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben