sensimilija
- Reaktionen
- 126
Hi Leute, ich bekomme von überall Aufträge wegen Mix und Master.
Bisher habe ich das immer kostenlos gemacht da die Künstler gleichzeitig auch meine Freunde sind.
Nur hat sich das in letzter Zeit geändert und ich bekomme von fremden Leuten anfragen.
Ich habe jetzt ein Kleingewerbe angemeldet da ich auch Geld verlangen will.
Meine Frage lautet ganz Plump wieviel Geld verlangt man für sowas?
Ich würde das ganze gerne in Stunden abrechnen.
Damit ihr euch ein Bild von meinen Mix/Mastering künsten machen könnt habe ich hier ein Beispiel.
Ich will die Kunden auch nicht erschrecken und einen Preis nennen den sie nicht bezahlen wollen oder können.
Mir würde helfen wenn ihr eure Erfahrungen postet, was ihr so gezahlt habt, und für angemessen empfindet.
Genauso würde mich es Interessieren wieviel ihr verlangt habt, falls ihr diese Jobs schon gemacht habt.
An sich hilft alles was euch zu dem Thema so in den Sinn kommt.
Warnen vor bestimmten Problemen die da so auftauchen können wäre auch super
vorab schonmal danke
Bisher habe ich das immer kostenlos gemacht da die Künstler gleichzeitig auch meine Freunde sind.
Nur hat sich das in letzter Zeit geändert und ich bekomme von fremden Leuten anfragen.
Ich habe jetzt ein Kleingewerbe angemeldet da ich auch Geld verlangen will.
Meine Frage lautet ganz Plump wieviel Geld verlangt man für sowas?
Ich würde das ganze gerne in Stunden abrechnen.
Damit ihr euch ein Bild von meinen Mix/Mastering künsten machen könnt habe ich hier ein Beispiel.
Ich will die Kunden auch nicht erschrecken und einen Preis nennen den sie nicht bezahlen wollen oder können.
Mir würde helfen wenn ihr eure Erfahrungen postet, was ihr so gezahlt habt, und für angemessen empfindet.
Genauso würde mich es Interessieren wieviel ihr verlangt habt, falls ihr diese Jobs schon gemacht habt.
An sich hilft alles was euch zu dem Thema so in den Sinn kommt.
Warnen vor bestimmten Problemen die da so auftauchen können wäre auch super
vorab schonmal danke
Zuletzt bearbeitet: