capricorn und stevo machen Funkmetaljazz und brauchen Feedback

stevo

stevo

Registriert
15.12.05
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Punkte
3.689
Guten morgen und frohe Ostern,
ich habe mir mit capricorn die Nacht um die Ohren gehauen, dabei kam Dashier
heraus.

Der Song ist noch nicht fertig, es fehlen noch ein Paar Teile, Gesang, der eine oder andere geschmeidige Übergang zwischen den Parts etc.

Über [g=94]Feedback[/g] bzgl. Sound/Mix usw. währen wir sehr dankbar.

Grüße stevo und capricorn
 
Hi stevo,

das FB-Forum macht heute so richtig Spaß, ein guter Song jagt den anderen :)

zu Eurem Werk:
eigentlich nicht meine Baustelle, aber sehr interessant!
Zuerst dachte ich „wieder so ein Elektro-Dingens“ (sorry „Elektroniker“ ;) ).
.. dann setzen die Gitarren brachial ein (Power-Cords, immer noch nicht ganz mein Ding)
… und dann dieses Funky-Git.-Riff: ich bin zu Hause, gefällt mir! (7/13-tel [g=253]Takt[/g] oder wie?)
.... und so geht’s weiter (wow der [g=118]Bass[/g] unter dem 2. Funky-Riff, auch ne feine Sache und dieses entspannte Orgel-Thema, und, und… ;))

Servus,
Stefan
 
hi wishbone!

vielen dank für die blumen! :D

das kommt dabei heraus, wenn stevo (der einfach nicht ins bett will, wogegen ich mich gleich in´s koma verflüchtige) und meine wenigkeit die nacht zum tag machen! wir wollten mit diesem stück einfach mal für jeden was zum meckern bieten... :D

im übrigen gibt´s gleich schon wieder ein update vom mix...

gruss,

capricorn ;)
 
Tagchen!

Hmtja... mir gefällt's offengestanden nicht so wirklich. Ich finde das Elektro-Intro etwas zu agressiv und werde davon nervös.

Auch eingedenk der Bemerkung, dass das Stück noch nicht fertig sei (und dass insbesondere der Gesang noch fehlt), wage ich, skeptisch zu bleiben. Ich würde mir ein komplett anderes Intro wünschen. Der Rest ist, sofern ein ordentlicher Gesang daraufgelegt wird, eigentlich ok, reißt mich aber auch nicht so wirklich vom Hocker.

Warten wir mal ab, wie sich das Lied noch entwickelt. Neugierig bin ich auf jeden Fall. Vielleicht ist das ja auch so ein Stück von der Sorte, die man drei- bis viermal hören muss, bevor's gefällt. So ging es mir schon mit vielen "professionellen" Stücken, von denen manche inzwischen auf meiner Favoritenliste stehen.

Ciao,
Steffen
 
wow, das funzt ja richtig gut, klasse! :D

beim Intro war ich erst skeptisch, aber als dann die brachiale Gitarre einsetzte, hatte der Song einen Fan mehr gewonnen! Finde ich ab da sehr gelungen, groovt gut. Extrem gut gefällt mir auch der Drummer aus Japan :D . Sowohl der Sound als auch die Wahl der Takte.

Grüße,
Thomas
 
Mir gefällts... teilweise. Die Metal-Teile mit der Zerrgitarre sind mir zu aggressiv, da find ich das Intro noch ok!

Schönes Arrangement, besonders der Orgelteil gefällt, 7/8-[g=253]Takt[/g]-Stücke mag ich sowieso ;-)

Und der Schrei! ;)

Gruß
Can
 
Hi Ihr Zwei,

so kurz fass ich mich selten:

GEIL!

Wie Wishbone schon erwähnte: es macht mal wieder Spass sich im "Feedbacks gesucht" zu bewegen ... es lebe die Musik!
 
Hi Ihr Beiden,

ich find das Teil richtig sauber... die Wechsel machen das Stück interessant...
schön schräg das Ganze, abwechslungsreich und kein bisschen langweilig...

Weiter so ! jäähh
 
Hallo und danke für die Antworten,
schön zu wissen, dass der übermäßige Kaffee- und Zigarettenkonsum der vergangenen Nacht nicht umsonst war, damit hatten wir offen gestanden gar nicht gerechnet. Das lässt einen die Ohrenschmerzen, den krummen Rücken und die nervösen Zuckungen im rechten Augenlied mal für eine kurze Weile vergessen :).

@stoman
Vielleicht ist das ja auch so ein Stück von der Sorte, die man drei- bis viermal hören muss, bevor's gefällt.
Ich denke so isses. Wir haben gar nicht damit gerechnet, das es überhaupt jemanden auf Anhieb gefällt und sind ziemlich positiv überrascht.

@GitarristiX
Oh, der kleine Japaner ist nur im Swingteil zu hören. Der Rest sind housegemachte Odenwälder Drumloops. Der 7/8el [g=253]Takt[/g] war allerdings ursprünglich 1/8el länger, dafür grooved es aber lustigerweise ganz ordentlich.

@can
Mir gefällts... teilweise. Die Metal-Teile mit der Zerrgitarre sind mir zu aggressiv, da find ich das Intro noch ok!
Au weia, da bin ich mal gespannt, was Du sagst, wenn der Gesang drauf is. Obwohl: Schreie gehn für Dich ja offensichtlich klar :D.

Gruß stevo, auch vom capricorn
 
Hi,

also ich muss sagen, dass mir der Song auch außerordentlich gut gefällt.
Nur mit dem Intro kann ich mich nicht so ganz anfreunden...aber ab der Stelle, wo dann die verzerrte Gitarre einsetzt, wirds dannrichtig cool! Auch der "jazzige" Teil in der Mitte ist wirklich eine sehr schöne Abwechslung.
Wenn am Schluss wieder die verzerrte Gitarre einsetzt, fänd ichs aber besser, wenn noch etwas anderes als nur das offene Hi-Hat zur Steigerung beiträgt, z.b. noch ne hohe Gitarre oder so.
Aber insgesamt wirklich fein ;)

Alex
 
Hi,

eigentlich finde ich originelle Songs ganz gut. Hm….aber der macht mich völlig schizophren! ;)
....die Parts sind leider nicht miteinander verflochten, weswegen bei mir auch nicht das Gefühl aufkommt, dass das ein Song sein soll. Da fehlen die Übergänge. Schade!

Gruß,
Quer
 
Goil!

Die Sounds sind abartig gut! Sowohl der Sound der Funk-Gitarre (fast schon fuzzy) und auch die Pornoorgeln.
Bei Brettsounds kann ich es eigentlich am Besten ab, wenn's kaputt klingt... oder äh - will soll ich sagen? Ich mag satte Endröhren.

Ich fasel dummes Zeug.
Schlabberiges Dingens. Echt. Da würde mich brennend der verwendete Fuhrpark interessieren!

Stefan
 
hi

also guter sound, gut gespielt (besonders die Funkgitarre)

Wobei - mir kommt es so vor, als ob die Heavygit. verstimmt ist (also eine der gedoppelten) - klingt irgendwie unsauber.
Oder habt ihr da bewußt nachgeholfen?

Ansonsten aber wirklich gut!

Gruß
Christoph
 
Hallo oBEATz, danke für's [g=94]Feedback[/g],

tja, der Fuhrpark hat uns ganz schön zu schaffen gemacht, wir hätten's fast nicht komplett auf den Gepäckträger vom Fahrrad gekriegt :D

Funkgitarren: V-[g=182]Amp[/g] vom bösen B, Brett: Boss ME50 direkt ins Pult.

Die Schweineorgel ist ein freies [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g].

Grüße Stevo
 
...schaumaeinerguck!
 
Hi Christoph,
da müssen wir nochmal reinhören, danke für die Anmerkung. Vielleicht liegt's auch am [g=118]Bass[/g], bzw. am eiernden Harmonizer der da drunter liegt? Wir schaun nochmal, wenn nicht, haben wir eben bewusst nachgeholfen, danke für die Ausrede ;)

Gruß stevo

EDIT:
@oBEATz:
Echte Röhrenzerre hättest Du besser gefunden?
 
EDIT: @oBEATz: Echte Röhrenzerre hättest Du besser gefunden?

Ich hab sagen wollen, dass mir der Zerrsound nicht sooo dolli gefällt. Ist eh nicht mein Ding. Der Sound dieses Funkriffs aus dem V-[g=182]amp[/g] gefällt mir besser.

Stefan
 
halli.....
also ich weiss nich....ich weiss nich wieso der link nich mehr funzt :D
muss ich später noch mal probieren ,
mfg chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben