Caos beim Routen in Cubase 4


D
dille
Registriert
20.11.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
26
Ich habe in [g=539]cubase[/g] einen midifile eingeladen,ihn mit einer klickspur belegt und wollte ihn nun über den mixer routen um verschiedene spuren über einen firefly 808 in meinen Harddiskrecorder einzuspielen.Geht leider nicht .
Dann habe ich ein leeres projekt gewählt habe einen midifile eingeladen und diesen kann ich über den mixer routen nur wenn ich dann versuche eine klickspur zu erstellen kriege ich sie nicht syncronisiert.Wo mach ich den Fehler bitte um Hilfe
 
H
HipHopMacher
Gesperrter User
Registriert
30.09.08
Beiträge
3.158
Reaktionen
2
Punkte
3.206
Mididaten haben keinen Klang, den man irgendwo aufnehmen kann.
Dazu muss jeder Midispur zumächst erstmal ein [g=77]VST[/g]-Instrument
zugewiesen werden.

Im Inspector jeder Spur kann man einstellen, wo ein Signal herkommt
und wo es hingeht.

Damit alle physikalischen ein und Ausgänge Deiner Audiohardware dort überhaupt angezeigt werden, solltest Du unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen
(einfach F4 drücken) erstmal alle Einstellungen vornehmen und ggf.
die entsprechenden Busse definieren.
 
D
dille
Registriert
20.11.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
26
Ich nehme ja nicht auf. Der file ist schon richtig bearbeitet .er klingt ja auch gut. nur leider kann ich ihn nicht routen obwohl ich das gerät ( Firefly) angemeldet habe .das kuriose ist ja öffne ich ein leeres projekt,importiere einen file kann ich ihn über den mixer routen wo ist der fehler?
 
H
HipHopMacher
Gesperrter User
Registriert
30.09.08
Beiträge
3.158
Reaktionen
2
Punkte
3.206
Was willst Du denn hier jetzt routen?
Was soll wohin??

Werde mal konkret.
Aus Deiner Erklärung werde ich nicht schlau.

Du hörst nichts?
Oder was ist jetzt das Problem?
"Ich kann ihn nicht routen".
Wer oder was ist "er"?
 
Industrial
Industrial
Registriert
22.05.05
Beiträge
932
Reaktionen
0
Punkte
1.028
Die einfachste Möglichkeit wäre, die Eingänge des HD-rekorders mit den Ausgängen der Soundkarte zu verbinden und dann die Aufnahme/Wiedergabe aktivieren. Was hast du für einen HD-Rekorder?
 
D
dille
Registriert
20.11.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
26
ich habe einen korg d888 und die normale soundkarte von Windows xp on board.
ich versuche noch einmal das problem zu erkären.
ich habe einen gekauften midifile.Habe ihn ( den Midifile) in [g=539]cubase[/g] 4 eingeladen.Habe eine klickspur erzeugt und möchte nun diesen midifile
über firewire mit einzelnen spuren in den d888 laden.Zwischen [g=539]cubase[/g] und
dem d888 ( Harddiskrecorder ) habe ich den firefly 808 als adda [g=60]wandler[/g].Obwohl ich den firefly in Cubase angemeldet habe und Ihm auch unter [g=77]Vst[/g] verbindungen einzelne busse zugewiesen habe kann ich mit dem mixer keine spuren zuweisen ( routen ).
habe ich ein leeres projekt gewählt und lade dann den midifile in [g=539]cubase[/g] kann ich über den mixer einzelne spuren routen bekomme aber wenn ich eine klickspur erzeuge diese nicht syncronisiert.
wer kann helfen??
 
H
HipHopMacher
Gesperrter User
Registriert
30.09.08
Beiträge
3.158
Reaktionen
2
Punkte
3.206
Noch eine Frage:
Was hat es mit dieser omlnösen "Klickspur" auf sich?
[g=539]Cubase[/g] hat doch ein [g=64]Metronom[/g].
Wozu dient Dir diese Klickspur?
 
D
dille
Registriert
20.11.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
26
um dem schlagzeuger auf der bühne eine hilfestellung zu geben ( [g=253]Takt[/g])
 
H
HipHopMacher
Gesperrter User
Registriert
30.09.08
Beiträge
3.158
Reaktionen
2
Punkte
3.206
Deine Midispuren steuern doch sicherlich [g=77]VST[/g]-Instrumente an, oder?
Du musst die Audioausgänge der [g=77]VST[/g]-Instrumente auf das Firefly routen.
Drücke F3 , dann erscheint der [g=539]Cubase[/g]-Mixer. Klappe den nach oben hin voll auf und schau nach, welche Spur wo hingerouted ist.
Und route es dann woanders hin.

Wenn die Ausgänge deines Firefly dort noch nicht angezeigt werden, dann hast Du sie zunter [g=77]VST[/g]-Verbindungen noch nicht erzeugt, bzw, definiert.

Kannst Du mal einen screenshot machen von dem Fenster "[g=77]VST[/g]-Verbindungen" ?

Ein entsprechendes Screenshot-Tool findest Du unten in meiner Signatur.
 
D
dille
Registriert
20.11.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
26
wenn ich den mixer verschiebe kann ich die einzelnen mono outs sehen die ich vorher in [g=77]vst[/g] verbindungen eingestellt habe ich sehe auch die einzelnen midispuren aber wie route ich nun [g=32]midi[/g] 1,2,3 usw. auf die midiausgänge ? auf dem mixer ist weder oben noch unten ein feld mit dem ich zu den ausgängen routen kann
 
D
dille
Registriert
20.11.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
26
habe den fehler gefunden! der firefly 808 u ist nicht für windows xp geeignet. Alles voneinander getrennt und es funktioniert wieder !!
Trotzdem danke für eure hilfe
 

Ähnliche Themen

cocoa_magazin
Antworten
1
Aufrufe
207
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
SilentWarrior
Antworten
105
Aufrufe
4K
Chris41
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
147
synthpark
synthpark
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben