Hab es mal runtergeladen.
@gyn
Was für mich befremdlich klingt ist das nur Kick und Vocals die Hochmitten und Höhenbereich abdecken der Rest ge-high-cut klingt
Lass mich raten du hast die Snare sehr gegatet wegen dem Bleed den du mit den Over-Heads nicht verschmolzen bekommen hast, das liegt daran weil du zuviel Separat die Sounds geformt hast, bei der Drum hat dich sicher die pappe behaftete Drum gestört und hast dir ne Typische Metal-Drum zurecht equet, kann man machen es ist nur kein Metal.
Die Snare klingt sehr gegatet auch hat diese kaum was im Oberen Frequenzbereich.
Die OverHeads sind kaum auszumachen, sind aber Wichtige Liefereanten für den Oberen Frequenzbereich, dann bekommst du den Kick der Drum auch besser eingebettet und wirkt nicht so separiert ebenso den Tecppich der Snare.
Die Gitarren klingen mir etwas nach Box, ist aber wohl auch Geschmacksache, denke mal das ich mich genau aus dem Grund mit Gitarren zulange abgebe, ich leide wohl unter Geschmacksverirrung (Ohren zu)
Kurz gesagt die Balance stimmt für mich nicht in deinem Mix so bekommst du keinen feinen Glue rein.
Tipp, mehr im Kontext mischen dann nutzt du auch das gate passender und gehst nicht so Radikal vor, Bleed ist nicht immer schlecht Solo gehört wirkt es schon mal extrem aber im Kontext verträgt es sich oft auch gut, wenn es garnicht geht, zusätzlich triggern um diese Bereich mit Samples auszugleichen.
@LM18
Find ich gut so, was mich etwas stört sind die pumpenden Over-Heads, für mein Empfinden pumpen die nicht so schick zum Groove, aber auch ein Weg diese zu Entkoppeln.